MSV Duisburg Tickets und Spielplan 2015/2016

Nach einer sehr durchwachsenen Saison 2011/2012 steckt der MSV Duisburg mitten in den Vorbereitungen für die neue Spielzeit. Die letzte Saison beendete das Team von Trainer Oliver Reck auf dem 10.Platz und verfehlte das anvisierte Saisonziel deutlich. So gilt für den MSV auch in dieser Saison nur ein Ziel: Der Aufstieg in die 1. Liga.

Ob die Mannschaft dazu in der Lage ist und was die Neuverpflichtungen dazu beitragen können, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Das Verhältnis von Zu- und Abgängen ist zumindest ausgewogen. Mit Julian Koch hat der MSV Duisburg auch einen jungen talentierten Spieler und zugleich einen neuen Publikumsliebling dazugewonnen. Bereits am 05.08.2012 beginnt für den MSV Duisburg die neue Saison. Den Auftakt bestreitet man gegen den VfR Aalen. Bis dahin gilt es sich weiter konzentriert vorzubereiten. Denn die neue Saison hat es in sich. Mit dem 1.FC Kaiserslautern, dem 1.FC Köln und Hertha BSC Berlin, gibt es in der neuen Saison 3 weitere Hochkaräter mit starken Ambitionen für den Aufstieg. Zudem erhofft man sich im „kleinen“ Revierderby am 23.09.2012 gegen den VfL Bochum, vor sicherlich ausverkauftem Haus in der Schauinsland-Reisen-Arena 3 wichtige Punkte für den Aufstieg.

ab €

Die Arena ist schon jetzt erstligatauglich. Sie wurde 2003/2004 an der Stelle, wo zuvor das ehemalige Wedaustadion stand, errichtet. Die Namensrechte sicherte sich ein Duisburger Reiseunternehmen im Jahre 2010. Ob das 31.500 Zuschauer fassende Stadion im nächsten Jahr wieder Erstligafußball erleben darf, wird der Verlauf der Saison zeigen. Sicherlich wäre dies ein riesen Erfolg und wäre ein weiteres Highlight in der Vereinshistorie, jedoch ist der Weg lang und beschwerlich. Derzeit steht eine Vizemeisterschaft aus dem Jahre 1964 zu Buche und 4 Pokal-Finalteilnahmen. Das letzte Finale mit Duisburger Beteiligung fand im letzten Jahr gegen Reviernachbar Schalke 04 statt.

[csv-feed product_id=413138-011] [csv-feed product_id=358035-463]

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit