VfL Bochum Tickets

VfL Bochum Tickets und Spielplan 2014/ 2015

ab €
VfL Bochum Tickets und Spielplan 2012/ 2013
Mund abwischen und die letzte Saison vergessen, so lautet vermutlich das Fazit der Bochumer. Der VFL Bochum, im Vorfeld der Saison 2011/12 noch als Aufstiegskandidat gehandelt landet nach einem sehr enttäuschenden Saisonverlauf auf Platz 11. Am Ende waren es nur noch vier Punkte bis zum Abstieg, zu wenig für den Verein aus dem Revier.

Der Kader für die neue Saison wurde durch erfahrene Zweitligaspieler ergänzt. Einer der erfahrensten und bekanntesten Neuzugänge ist Aleksandre Iaschwilli, der Geogier soll unter anderem auch für Tore sorgen. Mit Mimoun Azaouagh, der zu Kaiserslautern wechselt, und dem Karriereende von Giovanni Federico verliert der VFL zwei wichtige Akteure im Mittelfeld. Insgesamt stoßen zehn neue Spieler zu den Bochumern. Die neue Saison wird natürlich mit Spannung erwartet. Wenn knapp 30.000 Zuschauer den VFL zum Sieg brüllen. Das „Rewirpower Stadion“ ist ein reines Fußballstadion und erzeugt eine einmalige Atmosphäre – der Begriff „zwölfter Mann“ hat hier eine Bedeutung. Der Traditionsklub, offizielle Gründung 1938 mit Wurzeln und Ursprüngen im Jahr 1848 erwartet mit Spannung die ersten Partien der Saison 2012/13. Denn ein guter Start kann vieles bewirken und die Mannen um Trainer Bergmann könnten so im oberen Drittel mitmischen.

Der erste Gegner lautet direkt Dynamo Dresden, die Sachsen gelten als unangenehm, sind aber im eigenen Stadion als „schlagbar“ anzusehen. Bereits eine Woche später geht es zum Auswärtsspiel nach Paderborn. Mit Einsatz und Fleiß könnten Optimisten doch von einem sechs Punkte Start ausgehen. Richtige Klassiker finden im mittleren Teil der Saison statt. Der 1. FC Köln und der Reviernachbar Duisburg reisen zum sogenannten Straßenbahnduell an und auch der FC St. Pauli werden im Laufe der Saison das Bochumer Stadion bis in zu den Grundmauern wackeln lassen. Die ehemaligen „Unabsteigbaren“ wollen schließlich wieder hoch in die höchste Spielklasse und das wird nicht einfach werden.

[csv-feed product_id=413146-461]

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit