Udinese Calcio Tickets

Italienische Serie A Tickets
Italienische Serie A Tickets

Ein kleines Lichtchen des italienischen Fußballs etabliert sich fast unbeobachtet in der Spitze der Serie A. Aus dem winzigen Städtchen Udine entstammt Udinese Calcio, der diesjährige Tabellendritte Italiens.

Unter dem weitblickenden Trainer-Ass Francesco Guidolin absolvierten die „Schwarz-Weißen“, die nunmehr schon seit 1995 durchgehend in der Serie A vertreten sind, zwei überragende Spielzeiten. Höhepunkt der positiven Entwicklung war die vergangene Saison 2011/12. Udinese Calcio erreichte noch vor den Top-Teams Inter Mailand, Lazio und AS Rom nach einem 4. Platz in der Vorsaison den 3. Platz der italienischen Liga und sicherte sich damit einen Champions-League-Qualifikationsplatz.

Einmal in der Vereinsgeschichte kickten die Udineser schon in der Champions League – das war 2005. Damals scheiterte der Klub zwar in der Gruppenphase, jedoch gilt diese Spielzeit als eine der erfolgreichsten in der Historie von Udinese Calcio. In der kommenden Saison 2012/13 darf sich der Verein nun ein weiteres Mal daran versuchen.

Das Team um den torgefährlichen Altstar Antonio di Natale hatte 2011/12 zwar die wenigsten Tore der besten Acht der Serie A, doch die gleichzeitig drittwenigsten Gegentreffer. Mit italienischer Effizienz beeindruckte Udine somit die Fußballwelt. Di Natale erzielte dabei mit 23 Toren fast die Hälfte der gesamten geschossenen Treffer. Manche können sich vielleicht sogar noch an den einstigen deutschen Torschützenkönig der Serie A aus den Reihen von Udinese Calcio erinnern: Oliver Bierhoff.

Für die Serie-A-Saison 2012/13 erwarten die Udine-Fans im Heimstadion „Stadio Friuli“ wieder höchste Leidenschaft. In der fast 31.000 Zuschauer fassenden Spielstätte läuft dann wieder das Torwunder Di Natale auf. An seiner Seite finden sich u.a. der souveräne Verteidiger Giovanni Pasquale oder „Der Magische“ – der ehemalige Hoffenheimer Mittelfeldspieler und Brasilianer Reginaldo de Matos Maicosuel.

ab €