FC Schalke 04 – 1. FC Köln Karten

FC Schalke 04 – 1. FC Köln Karten

FC Schalke 04 – 1. FC Köln 2014 / 2015

Zwei Traditionsvereine kreuzen im Rahmen des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga die Klingen: Die Schalker Knappen empfangen in der heimischen Veltins-Arena die Geißböcke vom 1. FC Köln. Anpfiff für die spannende Begegnung ist am Samstag, 13. Dezember 2014, um 15.30 Uhr.

Die Schalker haben sich nach verhaltenem Start, dem Trainer Jens Keller zum Opfer fiel, mittlerweile nach oben orientiert. Dennoch ist die Mannschaft in ihrer Leistung nicht stabil genug, nach 13 Spieltagen reichte es immerhin für den 6. Platz. Das Schalker Umfeld will sich aber dauerhaft oben festsetzen. Immerhin sind „Hunter“ Huntelaar und Eric Maxim Choupo-Moting aktuell auf der Überholspur unterwegs, zusammen holten sie bisher 19 Scorerpunkte.

Vor allem vor diesen beiden müssen sich die Kölner also in Acht nehmen. Mit ihrem 12. Platz nach 13 Spielen können sie nicht unzufrieden sein – trotzdem ist die Abstiegszone nicht weit genug entfernt, zumal man davon ausgehen darf, dass sich die Dortmunder noch aus dem Tabellenkeller kämpfen werden. Jeder Punkt zählt also für die Mannen um Trainer Peter Stöger, der im Aufstiegsjahr bisher vieles richtig gemacht hat.

Im Gegensatz zu den aktuellen Vorzeichen spricht die Statistik übrigens für den 1. FC: Die Kölner gewannen 39 der bisherigen 88 Auseinandersetzungen. Doch Schalke wird gewarnt sein.

ab €

Tickets für das Spiel FC Schalke 04 – 1. FC Köln sind auch online erhältlich.

Schalke 04 Tickets für das Auswärtsspiel 1. FC Köln  – FC Schalke 04 am 08. Mai 2015 im Kölner RheinEnergieStadion gibt es noch nicht .