Formel 1 Tickets – Grand Prix Australien 2015

Formel 1 Tickets – Grand Prix Australien 2015

Formel 1 GP Australien 2015

Formel 1 GP Australien 2013

Die Formel 1 Saison 2012 beginnt wieder traditionell mit dem F1 GP von Australien. Am 16. März 2012 findet das freie Training statt und schon am 17. März 2012 kämpfen die Teams mit ihren nagelneuen Boliden um die besten Startplätze. Red Bull mit dem neuen RB 8 wird wieder versuchen das Qualifying und das F1 Rennen am 18. März 2012 zu gewinnen. Da werden aber Ferrari, Mc Laren, Mercedes und auch die anderen Teams einiges dagegen haben. Auch Kimi Raikkönen kehrt in den Formel 1 Zirkus zurück und wird mit einem Lotus am Start sein, das freut auch seinen ehemaligen Kontrahenten Michael Schuhmacher auf Mercedes.

Die Rennstrecke in Australien gilt als „Stop and Go“ Kurs, durch die engen Kurven im Albert Park kommt es immer wieder zu Zwischenfällen und Einsätzen des Safety Cars. Schon die erste Kurve des 5,3 Kilometer langen Kurses führt immer wieder zu Kollisionen, darum ist ein vorderer Startplatz Gold wert. Der Kurs im Albert Park von Melbourne gilt als einer der schönsten Straßenkurse und wird wie in Monaco einmal im Jahr für Formel 1 Rennen genützt.

Im Vorjahr gab es einen Sieg für Red Bull, Vettel siegte vor Hamilton, als Dritter kam Petrov ins Ziel, wer wird heuer als Erster die Zielflagge sehen?

ab €