Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach Karten

Borussia Dortmund Tickets
Borussia Dortmund - Karten Südtribüne Signal Iduna Park

Borussia Dortmund – Gladbach 09.11.2014

Am 09. November steht die Partie BVB gegen Gladbach auf dem Spielplan beider Borussen. Am 11. Spieltag der Bundealiga laden die Dortmunder die Gladabacher ins heimische Stadion, dem Signal Iduna Park. In den vergangen Spielen zwischen BVB und BMG konnten sich die Gladbacher die drei Punkte sichern. Bei dem aktuellen Leistungstief der BVB in der Bundesliga, wird das Spiel sicherlich ein ringen um die Punkte werden.

Die Tickets für das Sonntagspiel BVB gegen Gladbach sind seit heute im offiziellen Vorverkauf (10.10.2014). Die BVB Vereinsmitglieder können seit 8:30 Uhr sich ihre Karten für dieses Spiel sichern. Borussia Mönchengladbach hat das gesamte Kartenkontigent für den Gästebereich in Anspruch genommen. Tickets im Freien Vorverkauf wird es also nicht geben. Alle Spiele des BVB bis in den November sind bereits restlos ausverkauft.

BVB Tickets für die Spiele gegen Hannover, Bayern München und Köln sowie das CL Heimspiel gegen Galatasary sind restlos vergriffen.

ab €

Borussia Dortmund – Gladbach 2012/2013

Der deutsche Meister ist zurück! Nach zuletzt zwei Spielen ohne Dreier und dem Ende der Rekordserie, hat Marco Reus seine neue Borussia aus Dortmund  zu einem Kantersieg gegen seine alte Borussia aus Mönchengladbach geführt. Im mit 80.645 Zuschauern ausverkauften Signal Iduna Park trafen Reus (35. und 70.), Neven Subotic (40.), Ilkay Gündogan (79.) und Jakub Blaszczykowski in der 85. Minute.

Der BVB rückte nunmehr auf den dritten Platz in der Tabelle vor und kann mit breiter Brust und voller Selbstbewusstsein in die nächste Champions League-Partie beim englischen Titelträger Manchester City reisen, währenddessen die Männer von Lucien Favre seit fünf Spielen auf einen erlösenden Sieg warten.

Nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens wurden die Borussen aus der Gelb-Schwarzen Stadt immer stärker und rissen die Partie an sich. In der 12. Minute hatten sie Pech mit einem Lattentreffer von Subotic. Doch dann passierte nicht mehr viel. Die defensivstarken Gladbacher versuchten mit langen Bällen auf Igor de Camargo zu einem Erfolg zu kommen, doch dies gelang ebenso wenig wie Großchancen des BVB. So wurde die Partie immer mehr zu einem Geduldsspiel.

Julian Schieber, überraschend von Jürgen Klopp als Sturmspitze für den formschwachen Robert Lewandowski aufgeboten, verpasste in der 27. Minute nach einer Vorarbeit von Reus den Führungstreffer zum 1:0. Dann sollte es aber richtig los gehen und die Westfalen drückten immer mehr auf das Tor von Marc-Andre ter Stegen, der jedoch noch glänzend parieren konnte.

Nach der Pause wollte Gladbach noch mehr tun, doch es gelang nicht mehr allzu viel und durch das Öffnen der Defensivreihen, den Anschlusstreffer suchend, ermöglichten die Gäste den entscheidenden Treffer zum 3:0 durch einen überragenden Marco Reus.

BVB Trikot 2014/2015

[csv-feed product_id=745897] [csv-feed product_id=745899]

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit