Wigan Athletic Spiele und Tickets 2012/2013

Thomas Juni 23, 2012 keine Kommentare »
Wigan Athletic Spiele und Tickets 2012/2013
VN:F [1.9.22_1171]
4.0/5 on 1 Stimme

Eher einer der unbedeutenderen Teams der Premier League ist Wigan Athletic. Doch der Underdog überzeugt durch einen beispielhaften sportlichen Aufstieg in den vergangenen neun Jahren.

Allgemeines

Die auch als “The Latics” bekannten Leichtgewichte des englischen Fußballs schafften 2003 den in ihrer bisherigen Vereinshistorie erstmaligen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse der Insel, die Football League Championship.  Gerade zwei Jahre später vollbrachten die in Blau-Weiß auflaufenden Kicker den Kraftakt, als Zweiter in die Premier League aufzusteigen. Seitdem kämpfen sich die Spieler aus der westlich von Manchester gelegenen Stadt Wigan durch die wohl härteste Liga der Welt, teils am Rande des Abstiegs. Hinter den jüngsten Erfolgen des Vereins steht – wie bei vielen englischen Teams – ein finanzkräftiger Mann: der Vorsitzende und Sportwarenkette-Besitzer David Whelan. Wigan Athletic wurde 1932 gegründet.

Aktuelle Situation

In der Saison 2011/12 reichte es für “The Latics”, die im 25.000 Besucher fassenden DW Stadium auflaufen, wieder einmal lediglich für den 14. Platz. Insbesondere ihre Defensive lief in dieser Spielzeit nicht rund. Mit 62 Gegentoren gehörte das Team um den spanischen Trainer Roberto Martinez zu den schlechtesten der Premier League. Die meisten Tore erzielte der argentinische Stürmer Dranco di Santo (9).

Um den Trainer sorgte sich der ganze Verein, denn der 38-Jährige galt als Wunschkandidat der “Reds” (FC Liverpool) als Nachfolger für Kenny Dalglish. Doch die Sorge war unbegründet: Martinez bleibt in der kommenden Saison 2012/13 verantwortlich im DW Stadium.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

The DW Stadium

mehr zum Thema

Kommentar schreiben