FC Liverpool Spiele und Tickets

FC Liverpool Spiele und Tickets

Einer der legendären Fußballvereine in England ist zweifelsfrei der FC Liverpool. Im Folgenden wird kurz auf die Hintergründe des Clubs eingegangen.

Allgemeines

Der Verein hat eine lange Geschichte und wurde am 15. März 1892 gegründet. 18 nationale Meisterschaften konnte der FC Liverpool gewinnen und ist somit in England einer der erfolgreichsten Vereine. Zudem konnten die „Reds“ acht Mal den Ligapokal und sieben Mal den FA Cup in England gewinnen. Auch international hat der Club eine Menge Erfolge vorzuweisen: Den Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League gewann man fünf Mal. Hinzu kommen jeweils drei Erfolge im UEFA-Pokal sowie im Europäischen Supercup.

Aktuelle Situation

Aktuell enttäuschten die „Reds“ in der Premier League. Diese Saison 2011/12 endete für die Mannschaft mit einem unbefriedigenden 8. Platz- ganze 37 Punkte hinter den bieden Erstplazierten Manchester City und Manchester United. Es reichte damit nicht einmal für die Qualifikation zu internationalen Wettbewerben. Kapitän der Mannschaft ist Steven Gerrard, das Liverpooler Urgestein. Weitere aktuelle und bekannte Spieler sind Dirk Kuyt (der in die Türkei wechselt), Luis Suárez, Andy Carroll oder Craig Bellamy. Als Trainer für die neue Spielzeit 2012/13 holte sich Liverpool den Nordiren Brendan Rodgers, der mit Aufsteiger Swansea City in der vergangenen Saison die Premier League faszinierte. Rodgers verfolgt eine Fußball-Philosophie und Spielweise, die sich am FC Barcelona orientiert. Das lässt auf eine feurige und offenisv ausgerichtete Saison hoffen – und vielleicht eine neue Ära des Erfolgs für die „Reds“. Am 18. August geht es dann zum ersten Saisonspiel zu West Bromwich Albion.

Der FC Liverpool ist ein wirklicher Kultverein, der wie erwähnt, bereits etliche Erfolge feiern konnte. Zudem hat der Club eine sehr große Anhängerschaft, die sich über die ganze Welt verteilt. Sollte man wirklich einmal die Möglichkeit haben, ein Spiel der Reds an der Anfield Road live verfolgen zu können, muss man diese Gelegenheit nutzen. Gänsehautfeeling ist bei der Hymne „You´ll never walk alone“ garantiert.

Stadion

Gespielt wird in der traditionsreichen Anfield Road. Etwas mehr als 45.000 Zuschauer finden hier Platz. Legendär und weltberühmt in diesem reinen Sitzplatzstadion ist die Tribüne „The Kop“. Dort sitzen die treuesten Fans des Vereins und fiebern den Spielen mit.