Formel 1 Tickets – GP Großbritannien 2012

Formel 1 Tickets – GP Großbritannien 2012

Vom 06.07 bis 08.07.2012 ist es wieder soweit auf der Rennstrecke Silverstone Circuit, die Formel 1 ist zu Gast. Die Rennstrecke von Silverstone ist quasi die Geburts- Rennstrecke des Motorsport und zu gleich die Rennstrecke, auf der es das erste Weltmeisterschafts-Rennen der Formel 1 gab.

Die Rennstrecke war ehemals ein Militärflugplatz, was heute noch erkennbar ist. So dienen noch heute alte Lande- und Transportbahnen als Rennstrecke. Die Rennstrecke an sich liegt in unmittelbarer Nähe zur gleichnamigen Stadt Silverstone. Die mit nur 2000 Einwohner kleine Stadt liegt zwischen dem bekannten Oxford und Northampton.

Die Rennstrecke vom Silverstone Circuit ist ca. 5.9 Kilometer lang, erst im Jahr 2010 wurde die Rennstrecke um weitere Schikanen und Kurven umgebaut und um 740 Meter verlängert. Neben der Formel 1 finden auf der Rennstrecke auch andere Rennen statt. So werden auf dem Silverstone Circuit auch Rennen der MotoGP, der Superbike WM, der Le Mans Series sowie der FIA GT1 Weltmeisterschaft ausgetragen.

Formel 1 Rennen auf dem Silverstone Circuit sind fast immer ein Erlebnis für die Besucher wie auch für die Rennfahrer. Dies liegt weniger an der Umgebung der Rennstrecke, als viel mehr an das typische Wetter. Mal Regen, mal Sonnenschein sowie meist wechselnde Temperaturen sind oft für überraschende Rennverläufe verantwortlich.