TSV München 1860 Tickets und Spielplan 2012/ 2013

Die Münchener Löwen, die auch die Sechziger genannt werden, blicken auf eine lange Historie mit Meisterschaften zurück. Derzeit sind sie aber die am längsten in der zweiten Bundesliga verweilende Mannschaft. Die Saison 2011/2012 beendeten sie als Tabellen-Sechster und verpassten den Aufstieg somit nur knapp.

Für die neue Saison wollen die Löwen aber wieder in den Kampf um die Aufstiegsplätze angreifen und haben sich daher mit einigen namhaften Neuzugängen verstärkt. Aus der 1. Bundesliga wechselte Moritz Stoppelkamp von Hannover 96 zu den Münchnern. Einen EM-Fahrer konnten die Löwen auch verpflichten. Der griechische Nationalspieler Grigoris Makos entschied sich genau wie der ehemalige Nationalspieler Moritz Volz für ein Engagements in der bayrischen Metropole. Weitere Neuzugänge sind Marin Tomasov, Grzegorz Wojtkowiak und Korbinian Vollmann. Stefan Aigner, Stefan Buck, Collin Benjamin oder aber auch Antonio Rukavina haben die Sechziger verlassen.

Die 2. Liga Saison 2012/2013 startet der TSV München 1860 mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Somit beginnt die Saison direkt mit einem Derby für die Münchner. Ein weiteres Derby in der neuen Spielzeit werden die Spiele gegen Ingolstadt werden. Im Kampf um die Aufstiegsplätze müssen sich die Münchner Löwen aller Wahrscheinlichkeit mit den Absteigern aus Köln, Kaiserslautern und Berlin auseinander setzen, aber auch die Teams aus Bochum und Duisburg werden gute Chancen nachgesagt. Die aktuelle Saison wird für das Team um Kapitän Benny Lauth also spannend werden und ein guter Start gegen Regensburg sollte dem Team Selbstvertrauen für die weitere Saison geben.

ab €

Seit 2005 tragen die Münchner Löwen ihre Heimspiele in der Allianz Arena aus. Sie teilen sich das neue Stadion mit dem FC Bayern München. Das Stadion bietet 69.901 Fans Platz, ist aber in der zweiten Liga nie ausverkauft. Der ehemalige Deutsche Meister von 1966 und DFB-Pokalsieger von 1942 und 1964 erhofft sich in der neuen Saison an alte Erfolge anknüpfen zu können.

[csv-feed product_id=95797] [csv-feed product_id=10_03062_01_1860]

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit