FC Energie Cottbus Tickets und Spielplan 2013

FC Energie Cottbus – Hochspannung vor dem Saisonstart

Der FC Energie Cottbus steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Es gilt die vergangene Spielzeit vergessen zu machen. Diese wurde trotz gutem Saisonstarts, am Ende nur mit dem 14. Tabellenplatz belohnt. Die neue Saison wird der FC Energie mit 5 Neuzugängen bestreiten. Besonders im Angriff hat man sich verstärkt und präsentiert mit Boubacar Sanogo einen Bundesligaerfahrenen Stürmer.

Die Ziele für die neue Saison sind klar. Ein besseres Abschneiden als in der letzten Saison. Wobei dies weniger ein Minimalziel als eine Pflicht ist. Man möchte schnellstmöglich wieder ins Oberhaus der Liga. Ob dies schon in der neuen Saison gelingen kann, werden die ersten Spiele zeigen.

Den Saisonauftakt bestreitet der FC Energie Cottbus am 03.08.2012 in Ingolstadt. Anpfiff ist um 18Uhr. Eine Woche darauf kommt es im Stadion der Freundschaft zum traditionsreichen Auffeinandertreffen mit dem FC Erzgebirge Aue. Im Verlaufe der Saison stehen noch weitere hochbrisante Partien auf dem Spielplan. Man wird in der Hinrunde beim 1.FC Union Berlin zu Gast sein und empfängt den SG Dynamo Dresden. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt man dann die alte Dame Hertha BSC Berlin. Mit Sicherheit wird dann keiner der 22.528 Plätze im 1930 erbauten und 2008 runderneuerten Stadion frei bleiben. Das Stadion der Freundschaft erfüllt die allerhöchsten Ansprüche und auch wenn es eher zu den kleineren Stadien im deutschen Profifußball gehört ist die Atmosphäre einmalig.

ab €

Wie die Geschichte des FC Energie weitergeht wird der Verlauf der Saison zeigen. Man möchte natürlich gern an vergangene Erfolge anknüpfen und den Wiederaufstieg in die 1.Liga schnellstmöglich realisieren. Seit der Wiedervereinigung konnte man in der Lausitz 6 Jahre Erstligafußball genießen. Zudem schaffte der FC Energie 1997 den Einzug ins DFB Pokal Finale. Wo man jedoch gegen den VfB Stuttgart mit 0:2 verlor.

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit