Swiss Indoors Basel – Tennis Tickets 2013

Swiss Indoors Basel – Tennis Tickets 2013

Basel. Die Swiss Indoors ist das drittgrößte Hallenturnier der Welt und das größte regelmäßig, ausgetragene Event der Schweiz. Es zählt zur ATP-500 Kategorie. Nicht nur das Preisgeld in von knapp zwei Millionen Euro ist für die Tennisspieler reißvoll, das Turnier in Basel bietet auch eine der letzten Gelegenheiten, sich für die Teilnahme an den ATP World Tour Finals zu qualifizieren.

Roger Federer stand bei seinem Heimturnier seit 2006 stets im Finale. Zwischen 2006 und 2008 ging er als Sieger vom Platz, ebenso 2010 und 2011. Lediglich 2009 musste er sich
Novak Dokovic geschlagen geben und auch im vergangenen Jahr reichte es gegen den Argentinier Juan Martin del Potro nicht zum Sieg. Die Swiss Indoors werden traditionell im Oktober ausgetragen und sind eine Reise wert!