FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund Karten

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund Karten

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 2015-2016

ab €

FSV Mainz 05 Bundeliga Tabelle

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

FSV Mainz 05 Bundeliga Ergebnisse

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

FSV Mainz 05 Trikot

[csv-feed product_id=1000132] [csv-feed product_id=1000166]

Borussia Dortmund Trikot

[csv-feed product_id=611882] [csv-feed product_id=802870]

Mainz – Borussia Dortmund 2014/2015

Mainz gegen Dortmund, das ist für Jürgen Klopp eine Reise in die Vergangenheit, Hier hat alles angefangen, hier ist der Spieler Klopp unter seinem damaligen Trainer Wolfgang Frank gereift, ein Teil von ihm hat ihn damals geprägt, hier hat er sich seine Sporen verdient und den Weg bis in die Champions League geebnet. Tickets für dieses Spiel lohnen sich also immer.

Thomas Tuchel gilt auch als ein solcher Trainer, wie es Klopp einst war und heute noch perfekter ist. In seiner letzten Saison als Mainzer Coach hat es Klopp gar vollbracht, noch gegen Dortmund zu gewinnen. Insgesamt stehen die Dortmunder sechs Siegen aus 14 Partien ganz gut. Hinzu kommen noch einmal so viele Remis und nur zwei Niederlagen.

Wenn es seinem ehemaligen Klub gelingt, seine schwarz-gelben Mannen zu schlagen, könnte es ihnen gar die Meisterschaft kosten!

Das Spitzentrio aus Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen schreitet gemeinsam weiter, eine Niederlage gegen einen „Kleinen“,  kann der entscheidende Nachteil im Frühjahr des kommenden Jahres sein.

Zudem haben die Westfalen immer ihre Fans begeistert. Dass wissen auch die Rheinhessen nur zu gut, daher strömen sie in jedem Jahr in das Stadion! Auch Ende November ist die Coface-Arena bereits im Vorfeld restlos ausverkauft. Wer Glück hat, findet Hier Tickets.

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 2012/2013

Nach der Fußballgala gegen Amsterdam (4:1) stolperte der Double-Sieger mehr schlecht als recht in das Spiel gegen Mainz. Marco Caliguri schoss die Kugel mit einem satten Linksschuss in den Winkel zum 1:0! Aber BVB-Doppelpacker Robert Lewandowski brachte die Wendung! Eine Reus-Flanke nutzte er in der zwölften Minute zum Ausgleich. Kurz vor der Pause: Götze zaubert das Leder wunderbar durch die Mainzer auf Lewandowski. Der Pole lupfte zur Führung ein (43.), erzielte sein 9. Saison-Tor! Und seinen vierten (!!!) Doppelpack in Folge (3x Bundesliga, 1x CL). Klopp im Erfolgsrausch: „Ich bin komplett begeistert von meiner Mannschaft: Das ist ein Mentalitätsmonster, was wir heute abgerissen haben, was wir heute für einen Aufwand betrieben haben.“