1. FC Union Berlin Tickets

Der FC Union Berlin spielt in der 2. Fußball Bundesliga und trägt seine Heimspiele im „Stadion An der Alten Försterei“ aus. Es entstand in seiner Urform als Sportplatz im Jahre 1920 im Berliner Ortsteil Köpenick und fasst heute maximal 18.432 Zuschauer. Der FC Union feierte zuletzt den größten Vereinserfolg mit dem DFB-Pokalfinal-Einzug im Jahre 2001, wo man im benachbarten Olympiastadion vom FC Schalke 04 mit 2-0 geschlagen wurde.

Die – so genannten – „Eisernen“ belegten nach einer zufriedenstellenden Saison 2011/2012 Platz 7 der 2. Bundesliga. Nachdem der Start in die Spielzeit mit Niederlagen in Liga und Pokal holprig verlaufen war, fing man sich schon im Laufe der Hinrunde und musste sich somit nicht mit Abstiegsangst beschäftigen.

Der Kader von Trainer Uwe Neuhaus wurde bislang mit Björn Kopplin vom VfL Bochum und Keeper Daniel Haas von der TSG 1899 Hoffenheim verstärkt. Zudem wurde Fabian Schönheim vom FSV Mainz 05 ausgeliehen, während die Leihe des FC Union von Simon Terrode an den 1. FC Köln ausläuft. Die jeweils noch 1 Jahr laufenden Verträge der Spieler Jerome Polenz und Santi Kolk wurden aufgelöst.

In der Saison 2012/ 2013 in der 2.Liga blicken die Fans von Union Berlin besonders gespannt auf das anstehende Derby gegen Bundesligaabsteiger und Stadtrivalen Hertha BSC Berlin. Die „Eisernen“ pflegen eine sportliche Rivalität zu den Blau-Weißen. Der Klassiker findet zunächst am 4. Spieltag in der Alten Försterei statt. Man erinnert sich hier nur zu gern an das Spiel vor 2 Jahren, als die große Hertha vor über 74.000 Zuschauern, von denen gut 20.000 rot-weiß trugen, im Olympiastadion besiegt wurde, nachdem man sich im Hinspiel schon ein respektables Remis erkämpft hatte. Weiterhin mit Vorfreude erwartet wird die erste Runde im DFB-Pokal, wo man auswärts beim ebenfalls aus der 1. Bundesliga abgestiegenen Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern antreten muss.

ab €

[csv-feed product_id=1003066010408] [csv-feed product_id=1003066010408]

Rückblick – FC Union Berlin Bundesliga Saison 2011/ 2012

Der 1. FC Union Berlin spielt unter Trainer Neuhaus eine bisher ordentliche Saison. So viel sagt zumindest der 8. Tabellenplatz in der 2. Liga aus und dass ist nicht schlecht für einen Verein, der sich erst 2009 aus der 3. Liga hochgearbeitet hat. Seither hat das Stadion „An der alten Försterei“, welches das größte, reine Fußballstadion Berlins ist bereits zwei beständige Spielzeiten erlebt, nach Ablauf dieser Saison dann wohl auch eine dritte. Dann steht einer Teilnahme an der Zweitliga-Saison 2012/2013 auch nichts mehr im Weg.

Momentan steht die Union Berlin wie bereits erwähnt auf einem soliden 8. Platz in der Tabelle. Man muss aber sagen, dass der Verein aus dem Berliner Stadtteil Köpenick auch schon mal höher stand. Die letzte Partie war auswärts gegen den FC Ingolstadt und endete mit einem 3:3, davor verloren die Berliner ihr Heimspiel gegen den TSV 1860 aus München mit 0:1. Das waren also noch keine tollen Spiele. Insgesamt war die Saison von der Ergebnissen her auch eher gemischt. Höhepunkte waren dabei die 4:0-Siege gegen Dynamo Dresden und die Eintracht Frankfurt und ein 5:2 bei Hansa Rostock. Das zeigt, dass Union im Profifußball durchaus mithalten kann.

FC Union Berlin Tickets zu holen lohnt sich auf jeden Fall für Sie, geehrte Fußball-Fans. Bei Union können sie preiswerte Tickets bereits ergattern, also holen Sie sich welche, solange der Vorrat reicht. Der Verein mag zwar nicht mit den großen Stars geschmückt sein, aber guten Fußball kann man hier allemal zu sehen bekommen! Hier der Union Berlin Spielplan Bundesliga Saison 2012 (Heimspiele).

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit