Formel 1 Tickets GP Ungarn 2014

Formel 1 Tickets GP Ungarn 2014

Der Hungaroring war, als 1986 die Formel 1 das erste Mal auf dieser ungarischen Rennstrecke gastierte, das erste Formel 1 Rennen, das in einem kommunistisch regierten Land ausgetragen wurde. Seit 1986 aber gehört der Große Preis von Ungarn auf dem Hungaroring in der ungarischen Gemeinde Mogyrod fest in den jährlichen Rennkalender, dieses Jahr vom 25. Juli bis 27. Juli 2014.

Die etwa 4,4 km lange Strecke gilt als anspruchsvoller Kurs und bietet den Fahrern nur wenige Möglichkeiten zu einem Überholmanöver, sodass hier jeder Fehler von den darauffolgenden Fahrern bestraft wird. Von den Tribünen aus sind etwa 80 Prozent der Rennstrecke einsehbar, was den Zuschauern des Rennspektakels ein besonderes Erlebnis bietet, da sie einen Großteil des Renngeschehens live mitverfolgen können.

Nahe der Rennstrecke liegt auch die ungarische Hauptstadt Budapest, die zugleich auch die größte Stadt Ungarns ist. Hier gibt es neben moderner Architektur auch viele alt ehrwürdige Gebäude zu bestaunen und zu besichtigen, die einen Einblick in die Geschichte des Landes und der Stadt bieten. Ungarn ist also auch abseits der Rennstrecke eine Reise wert und so lässt sich mit dem Besuch des Großen Preises von Ungarn eine schöne Städtereise nach Budapest verbinden.