Chelsea FC Champions League Tickets

Chelsea FC Champions League Tickets

Chelsea FC Champions League Spielplan 2015-2016

ab €

Chelsea FC Champions League Tabelle

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Champions League Halbfinale 2013/2014

Chelsea FC – Atletico Madrid

Madrid. Was wäre ein Finale um die Krone Europa zwischen Jose Mourinho und Pep Guardiola? Es ist in jedem Fall möglich, denn Bayern trifft auf Real und der FC Chelsea hat im Halbfinale der Champions League die schwere Aufgabe Atletico Madrid vor der Brust. Doch ein Treffen der beiden Erzrivalen ist in Lissabon möglich!

Umso mehr, wenn man Tiago, Mittelfeldspieler Atleticos, glaubt: „Chelsea ist ein tolles Team mit einem tollen Trainer. Dieses Team hat schon viele große Titel gewonnen und wird in diesem Duell der Favorit sein.“ Beide Teams sind für ihre starken Defensiven bekannt. Die Madrilenen bewiesen im Viertelfinale gegen den FC Barcelona, dass sie große Gegner ausschalten und auch mit 1:0 siegen können.

Der Sportdirektor der Spanier, José Luis Caminero, ergänzte: „Chelsea ist ein tolles Team. Wir werden versuchen, bestmöglich mit ihrem Spielstil klarzukommen. Wir werden alles geben, um dann im Finale hoffentlich auf Real zu treffen.“ Das wäre das Highlight für alle Fans des Spanischen Fußballs und nach dem Finale BVB-Bayern das zweite rein nationale in Serie.

Dass es nicht so weit kommt, will natürlich Chelsea verhindern. „Im Halbfinale der Königsklasse gibt es keine leichten Gegner. Es wird sehr schwer und es wird sicher sehr hochklassig. Atletico ist eine erstklassige Mannschaft und ich erwarte zwei Spiele auf höchstem Niveau“, stellte Geschäftsführer Ron Gourlay klar: „Wir werden uns bestmöglich auf die Duelle vorbereiten und ich freue mich sehr auf großartigen Fußball in Hin- und Rückspiel. Wir sind noch in der Königsklasse vertreten und spielen noch um den Titel in der Premier League – wir spielen bislang eine starke Saison.“

Siegt Jose Mourinho, würde er endgültig in die Reihe der ganz großen Trainer aufsteigen. Noch nie schaffte es ein Fußballlehrer die Champions League oder den Pokal der Landesmeister mit drei verschiedenen Vereinen zu gewinnen. Bob Paisley ist auch der einzige Coach, der ihn dreimal holen konnte (mit dem FC Liverpool 1977, 1978 und 1981). Doch die neuere Geschichte besagt, dass stets der FC Barcelona oder jenes Team, welches die Katalanen aus dem Turnier geworfen hat, auch die Champions League gewann.

UEFA Super Cup Finale 2012

24. Juni 2012. Einmal jährlich treffen beim UEFA Super Cup mit dem Gewinner der UEFA Euro League und dem Sieger der UEFA Champions League die besten nationalen Fußballmannschaften Europas aufeinander. Dieses Jahr werden dies Atlético Madrid aus Spanien und der FC Chelsea aus London, England sein. Der Termin für dieses Ereignis, das dieses Jahr im „Stade Louis II“ in Monaco ausgetragen wird, ist der 31. August.

Die beim UEFA Super Cup 2012 wohl besseren Chancen wird der FC Chelsea besitzen, auch wenn das Durchschnittsalter des englischen Erstligisten, angeführt von John Terry, nur knapp unter 25 Jahren liegt, die Startelf aber knapp dreißig Jahre alt sein wird. Dafür verfügt das sich im Besitz befindende Team von Roman Abramowitsch über eine hohe Chancenverwertung, wie man es im diesjährigen Champions-League-Finale gegen den deutschen Vizemeister Bayern München sah. Zudem machen grandiose Einzelspieler wie Ashley Cole, Didier Drogba oder Frank Lampard Lust auf mehr und bedeuten jeden Fußballfan, der sie einmal live erleben darf, sehr viel.

Atlético Madrid gilt dagegen als Außenseiter, der jedoch nicht minder spielstark ist und die diesjährige Primera Divisiòn auf dem fünften Tabellenplatz beendete. Das im Schnitt mit 24,08 Jahren alte Team ist fast genauso alt wie der britische Kontrahent, jedoch ist die zu erwartende Startelf um ein Vielfaches jünger. Auch für deutsche Fußballfans würde sich der Besuch dieses Sportevents lohnen, denn befinden sich mit Tiago und Diego zwei ehemalige und beliebte Bundesligaspieler im Kader der Rot-Weißen.

Der Super Cup verspricht wie fast jedes Jahr, eines der besten Spiele auf europäischer Ebene zu werden. Deshalb kann sich jeder Fan glücklich schätzen, sollte er eine UEFA Super Cup 2012 Tickets für dieses spektakuläre Ereignis sein Eigen nennen dürfen.