Wimbledon Tickets 2015

Wimbledon Tickets 2015

Das Wohnzimmer von Boris Becker erwartet seine Fans! Wimbledon. Nichts geht im Tennis über Wimbledon. Was im Fußball der WM-Titel ist, ist im Tennis wohl der Grand-Slam-Titel von Wimbledon.

Wimbledon 2015

Ein Erfolg auf dem „Heiligen Rasen“, davon träumt jeder Spieler. Es ist das älteste und das einzige Grand-Slam-Turnier, das noch auf Rasen ausgespielt. Der erste Aufschlag erfolgte am 9. Juli 1877 auf einem Gelände an der Worple Road in Wimbledon und wurden vom All England Lawn Tennis and Croquet Club ausgetragen. Der Grund waren 10 britische Pfund. Der Club wollte eine neue Rasenwalze beschaffen. Dazu nahmen sie Eintrittsgelder von den Fans und das berühmteste Turnier der Welt war geboren.

Im von der Monarchie geprägten London kommt man auch in Wimbledon nicht um eine gewisse Etikette herum. Die Zuschauer nehmen noch immer traditionell Erdbeeren mit Sahne zu sich und ertragen den typischen englischen Regen ohne Klagen. Auch nur in Wimbledon müssen 90 Prozent der Spielerkleidung weiß sein.

Zum Wohnzimmer von Boris Becker wurde der Center Court am 7. Juli 1985. Damals siegte der Deutsche im Alter von 17 Jahren als erster ungesetzter Spieler, als erster Deutscher und als jüngster Sieger beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt in Wimbledon mit 3:1-Sätzen im Finale gegen den damaligen Südafrikaner Kevin Curren.

Aktueller Titelträger Novak Đoković, der gegen den Wimbledon Sieger 2012 Roger Federer im Finale gewonnen hat.

ab €

Wimbledon Tennis Championships 2013

Fans feiern nach dem Sieg eines jungen Deutschen gegen die ehemalige Nummer 1 in Wimbledon den „neuen Boris Becker”.

viagogo, die weltweit größte Ticketbörse, vermeldet einen Anstieg von 982% bei der Nachfrage für das nächste Spiel von Dustin Brown. Dustin Brown, die derzeitige Nummer 189 der Welt, ist durch einen Sieg gegen den Australier Leyton Hewitt (aktuell die Nummer 70 der Welt) in die dritte Runde der Wimbledon Championships eingezogen.

viagogo verzeichnet einen Anstieg von 982% bei der Nachfrage für Browns nächstes Spiel am Freitag gegen den Franzosen Adrian Mannarino nachdem das deutsche Tennisass die Zuschauer in London mit seinen nahezu akrobatischen Leistungen beeindrucken konnte. Tennisexperten feiern ihn sogar schon als den „neuen Boris Becker“.

viagogo Pressesprecher Steve Roest: „Dustin Browns Tennis hat wahrlich einen hohen Unterhaltungswert. Nach seinem Sieg gegen Leyton Hewitt haben sich Suchanfragen für sein Spiel in der dritten Runde des Turniers verzehnfacht, was im Bereich Tennis höchst ungewöhnlich ist. Tennisfans hoffen darauf, noch einmal die spektakuläre Spielweise, die sie am Mittwoch begeistern konnte, erleben zu dürfen – wir hoffen, dass Brown sie nicht enttäuscht.“

Wimbledon Tennis Championships 2012

Wenn man sich über sehr bekannte Tennisturniere unterhält, fällt meist der Begriff „Wimbledon“, denn wer kennt dieses weltweit so gegenwärtige Tennisturnier nicht? Hier stiegen, mit einem Turniersieg im Einzel, Tennisspieler wie Boris Becker, Andre Agassi, Serena Williams oder Steffi Graf unsterblich in den Tennisolymp auf.

Vom 25. Juni 2012 bis zum 8. Juli 2012 ist es wieder soweit und all die großen Tennisstars versammeln sich in der englischen Hauptstadt London um das Grand Slam Turnier des Jahres zu gewinnen. Das 126. Wimbledon Championships Turnier wird wie jedes Jahr vom „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ organisiert und ausgerichtet.

Die Titelverteidiger der einzelnen Disziplinen lauten in diesem Jahr im Einzel bei den Herren Novak Đoković und bei den Damen Petra Kvitová. Im Doppel bei den Damen lauten die Sieger aus dem letzten Jahr Květa Peschke und Katarina Srebotnik. Im Herrendoppel handelt sich bei den Siegern aus Wimbledon 2011 um die Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan. Jürgen Melzer und Iveta Benešová sind die Titelverteidiger aus der Kategorie „Mixed“. Traditionell werden alle Spiele auf dem so berühmten Wimbledon-Rasen ausgerichtet.

Wer Wimbledon Tickets für diese Veranstaltung haben möchte, der sollte sich schleunigst beeilen, denn dieses Tennis-Spektakel ist sehr beliebt und meist sind die Tickets für dieses Turnier innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Die Preise der Eintrittskarten sind allerdings nichts für zartbetuchte, denn wer hier dabei sein möchte muss schon ein paar hundert Euro plus Unterkunft auf den Tisch legen. Dennoch sollte bedacht werden, um so ein tolles und glorreiches Tennis Turnier zu erleben ist es fast schon wieder so viel Geld wert.

Hier für euch in Kürze der Wimbledon 2012 Spielplan in Übersicht sowie die entsprechenden Wimbledon Tickets zum Kauf.