Werder Bremen – Schalke 04 Karten

Werder Bremen – Schalke 04 2012/2013

Neustädter und Draxler führen Schalke zum Sieg

Zweimal setzte es für die Bremer zuletzt auf Schalke eine herbe Niederlage. In den vergangenen beiden Spielzeiten mussten sie sich einmal 0:5 und einmal 0:4 geschlagen geben. Diesen Trend wollten sie ganz klar stoppen und es gelang ihnen zumindest soweit, als dass sie keine vier oder fünf Tore kassierten. Eine Niederlage konnten sie dennoch nicht abwenden und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Den ersten Treffer bejubelten die Gäste durch ihren neuen Anführer Aaron Hunt: Nach einem Fehler von Huntelaar verwandelte er sicher zum 1:0. Die Gastgeber waren lange überlegen, doch es sollte fast eine Stunde dauern, ehe der frisch in die Nationalmannschaft berufene Roman Neustädter zum Ausgleich traf (59.). Die Schalker wurden nun zwar nicht besser, doch nutzten vermehrt ihre Chancen. Der eingewechselte Draxler vollendete ein Zuspiel von Jones zur 2:1-Führung und brachte die „Königsblauen“ auf die Siegerstraße. Sebastian Mielitz hielt seine Bremer daraufhin mit vielen Paraden im Spiel, ehe Holtby in der Schlusssekunde auf der Gegenseite in allerhöchster Not rettete und so den späten Ausgleich verhinderte.

ab €

Tickets für das Match Werder Bremen gegen Schalke 04 gibt es auch online.