DFB Pokal Halbfinale 2015 Karten

DFB Pokal Halbfinale 2015 Karten

DFB Pokal Halbfinale 2015

Die Losfee hat gesprochen! Manche hätten sich die Paarung Bayern gegen Dortmund erst im Finale gewünscht, andererseits: So ist das Endspiel der beiden bisher besten Bundesliga-Teams möglich. Das DFB Pokal Halbfinale 2015 wird am 28. und 29. April stattfinden.

Bayern München – Borussia Dortmund

Die Bayern hatten im Viertelfinale ihre liebe Mühe mit Bayer 04 Leverkusen. Erst im Elfmeterschießen setzten sie sich gegen die Werkself durch, 5:3 lautete das Endergebnis. Der BVB musste ebenfalls in die Verlängerung, doch dann setzte Kehl einfach mal ein Ausrufezeichen – per Dropkick aus 25 Metern zum 3:2. Das Spiel in der Münchner Allianz Arena wird am Dienstag, 28. April 2015, um 20.30 Uhr angepfiffen.

Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg

Auf den ersten Blick weniger spektakulär ist das zweite Halbfinale am Mittwoch, 29. April 2015, um 20.30 Uhr in der Bielefelder Schüco Arena. Dabei ist das Überraschende schon, dass es ein aktueller Drittligist, die Arminia, bis ins Halbfinale geschafft hat. Gladbach hatte im Elfmeterschießen das Nachsehen, zuvor flogen mit Bremen und Hertha BSC Berlin zwei weitere Bundesligisten aus dem Pokal. Wolfsburg darf also gewarnt sein. Die Wölfe warfen den SC Freiburg knapp mit 1:0 aus dem Viertelfinale.

ab €

DFB Pokal Halbfinale 2014

Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 2:0

Borussia Dortmund hatte Losglück! Bayern München kann erst im Finale in Berlin als Gegner auf die Elf von Jürgen Klopp warten. Im Halbfinale des DFB-Pokal heißt der Gegner VfL Wolfsburg.

Wolfsburg? War da nicht etwas? Zum Ende des vergangenen Jahres waren die Niedersachsen Bestandteil der Niederlagen-Serie des Vize-Meisters. Im November gewann die Wölfe 2:1 im eigenen Stadion gegen eine schwache Dortmunder Elf. Kein Wunder also, dass Hans-Joachim Watzke sich zwar über das Heimspiel freute, aber auch zugleich warnte. „Endlich haben wir mal wieder ein Heimspiel zugelost bekommen“, sagte Geschäftsführer Watzke: „Wolfsburg ist allerdings auch ein sehr schwerer Gegner. Wir wollen nach Berlin. Das haben wir immer gesagt!“

Dort findet im Olympiastadion am 17. Mai das Endspiel statt. Dann wartet entweder der 1. FC Kaiserslautern oder eben der deutsche Clasico gegen Bayern München, die sich den Halbfinaleinzug mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen den HSV sicherten. Sportdirektor Michael Zorc ergänzte: „Ich bin sehr froh, dass wir das Halbfinale vor unseren Fans im Signal Iduna Park bestreiten dürfen. Das ist für uns das Allerwichtigste.“

Borussia Dortmund - Echte Liebe

Borussia Dortmund – Echte Liebe

Auf dem Weg dahin haben sie mit einem starken Arbeitseinsatz Eintracht Frankfurt aus dem Pokal geschmissen. Auch gegen Wolfsburg dürfte es kein Zuckerschlecken werden, die mit einer größtenteils beeindruckenden Leistung die TSG 1899 aus Hoffenheim aus dem Pokal kegelten. Vor allem werden sie daran gelegen sein, die 1:6-Halbfinalschmach aus dem Vorjahr gegen Bayern vergessen zu machen. Die Wölfe wollen nach 1995 wieder ins Endspiel! Es wird ein Kracher, so viel ist sicher. Wer dieses Spiel live genießen will, sollte sich sputen, denn im Signal-Iduna-Park sind Tickets Mangelware.

FC Bayern München : Kaiserslautern 5:1

Der 1. FC Kaiserslautern überraschte nicht nur Bayer Leverkusen sondern die gesamte Fußballgemeinschaft in Deutschland. Der ambitionierte Zweitligist, packte den Tabellenzweiten der Bundesliga und zog sensationell in das Halbfinale des DFB-Pokals ein. Da traf es die Pfälzer nun zweimal bitter. Nicht nur das mit Bayern München der amtierende Pokalsieger, deutsche Meister, Champions League-Sieger, UEFA Supercup-Gewinner und Klub-Weltmeister als Gegner wartet; sie müssen auch noch in Bayern antreten.

Das sorgte auch für den Manager Stefan Kuntz für wenig Freude. „Bei Hansi Flick und Mehmet Scholl hatte ich gedacht, da kann nichts schiefgehen“, erklärte der Europameister von 1996 nach der Auslosung in der „ARD“. Dann aber lederte er los und griff Losfee Kirsten Bruhn an. „Typisch: Frauen und Fußball. Toll. Wir freuen uns. Schönen Dank“, sagte er mit einem spitzen, ironischen Unterton.

Schlechter Beginn für diesen Klassiker, bei dem Bayern nicht nur auf dem Papier als Favorit aufläuft. „Wir freuen uns, müssen die Aufgabe aber konzentriert angehen“, frohlockte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer über das leichte Los. Es hätte ja immerhin auch Dortmund oder Wolfsburg sein können.

Die Bilanz spricht Bände. Von insgesamt 98 Begegnungen trugen die Bayern ganze 57 Siege und 17 Remis davon. Lediglich 24-Mal mussten sie sich geschlagen geben, wobei die letzte Niederlage vom 20. August 2010 datiert ist, als die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion 2:0 gewannen. Die letzte Niederlage der Bayer auf eigenen Boden ist aber schon 17 Jahre her. Am 02. August 1997 besiegte die damalige Elf von Otto Rehhagel Bayern mit 1:0.

Wer sich dieses Schmankerl nicht entgehen lassen will, muss sich bald um Tickets bemühen. Wie so oft bei den Bayern werden auch die Eintrittskarten für das Halbfinale im DFB-Pokal schnell vergriffen sein.

DFB Pokal Halbfinale 2013

FC Bayern München : VfL Wolfsburg 6:1

München. Bayern marschiert in riesengroßen Schritten ins Pokalfinale! Bayern im Titelhimmel! Der Gigant am Dienstagabend: Mario Gomez! Bayern siegt 6:1 im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg und Gomez macht innerhalb von sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick – obwohl er erst in der 77. Minute ins Spiel kam! Gomes unschlagbar und auch unersetzbar?

fc-bayern-muenchen-auswaertstrikot-trachten-lookDrei Schüsse, drei Tore. Einmal trifft der Nationalstürmer nach Vorarbeit von Shaqiri (80.), zweimal gab ihm Schweinsteiger (83., 86.) die Kugel zum Einnetzen. Frustbewältigung pur! In den vergangenen Wochen schien er immer mehr nur als Stürmer Nummer drei bei Bayern gehandelt zu werden. Ein Abschied deutete sich an, in England sollen die Top-Klubs Chelsea und Manchester City bereits Interesse an einem Wechsel im Sommer haben. Gomez hat Vertrag bis 2016, sein Marktwert liegt bei 35 Mio Euro.

Spült ihn der Hattrick nun zurück in die Startelf? Sportvorstand Sammer: „Seine Bewerbung nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis. Das hat der Trainer auch gesehen.“
Die übrigen Bayern lieferten ebenfalls eine starke Leistung. Bayern-Boss Hoeneß nach dem Spiel voll des Lobes: „Das ist schon fast Perfektion!“Bevor Gomez seine Show ablieferte trafen noch Mandzukic, nach Robbenvorarbeit, zum 1:0 auf (17.), dann ist Robben selbst nach Shaqiri-Pass 2:0 (35.) am Drücker. Kurz vor der Pause gelingt Diego per Traumtor der Anschlusstreffer (45.). Nach der Pause macht Kraftpaket Shaqiri das 3:1 (50.).

Nun sind die Bayern-Augen auf Berlin gerichtet: „Wir wollen das Ding gewinnen. Dann wird die Stimmung noch ein bisschen besser sein“, prophezeit Philipp Lahm. Auch Shaqiri hat Blut geleckt: „Wir wollten alle ins Finale, das haben wir nun geschafft und wollen es auch gewinnen.“

Wer den Bayern ins Finale folgt, entscheidet sich heute im Duell VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg. Ein weiterer netter Anreiz: Der Sieger des zweiten Halbfinals ist automatisch für die Europa League qualifiziert, weil Bayern als Meister schon Champions League spielt. Und noch mehr. Siegt der Sportclub, dann spielt auch der Tabellensiebente in der kommenden Saison europäisch.

DFB Pokal Halbfinale 2012

SpVgg Greuthert Fürth – Borussia Dortmund

Auf dem Papier und von der Spielstärke ist logischer Weise Dortmund Favorit beim Spiel am 20.März 2012. Doch der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze, heißt es immer so schön. Und Fürth hat auf seinem Weg ins Halbfinale immerhin mit Nürnberg und Hoffenheim, gleich zwei Bundesligisten in der Fremde besiegt. Und nun haben sie Heimvorteil gegen den amtierenden Deutschen Meister. Man darf gespannt sein, ob die Trolli Arena in Fürth dem Ansturm gewachsen ist. Bis zum Halbfinale kann man hoffen, dass beide Mannschaften mit ihrer Bestbesetzung auflaufen können. Mit einem Sieg im Halbfinale, wird sich die Mannschaft wahrscheinlich für die Europaliga nächstes Jahr qualifizieren. Denn auch im zweiten Halbfinale stehen sich zwei gegnerische Mannschaften gegenüber, die um die deutsche Fußballmeisterschaft kämpfen. Der Ticket Vorverkauf läuft in kürze an.

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München

Borussia Moenchengladbach - Spielplan Tickets Borussia Park

Borussia Moenchengladbach – Spielplan Tickets Borussia Park

Die Spielpaarung am 21. März 2012, die Erinnerungen weckt. Vor Jahrzehnten eine Partie, immer auf Augenhöhe, vor einigen Jahren noch sichere Punkte für Bayern, doch heute sind beide Mannschaften wieder auf ähnlichem Niveau. Bayern Platz zwei, Gladbach Platz drei in der aktuellen Bundesligatabelle. Der zweitbeste Sturm gegen die beste Abwehr der Liga. Zweimal konnte Gladbach Bayern diese Saison schon schlagen. Während man den Sieg in München noch damit abtat, dass es ein Glückstor, ein Fehler von Manuel Neuer war, so war das 3:1 im Borussenpark eine eindrucksvolle Vorstellung der Gladbacher. Jedoch gibt es um Gladbach und Bayern viele Spekulationen. Geht Dante zu den Bayern, kommt Favre direkt mit? Die Protagonisten schweigen sich aus. Vielleicht werden wir es vor dem Pokalfight noch erfahren, aber wahrscheinlich erst danach. Gespannt darf man auf Gladbacher Seite sein, ob der Ausfall Patrick Hermanns endlich kompensiert werden kann. Und auf Bayernseite wird man mit Sicherheit beobachten, ob das Spiel mit Schweinsteiger besser funktioniert als ohne ihn. Der Ticket Vorverkauf läuft in kürze an.

Beide DFB Halbfinal Spiele 2012 werden mit Spannung erwartet und man darf gespannt sein, welche Mannschaften nach dem Spiel in der Kabine singen: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“.