Werder Bremen – Borussia Dortmund Karten

Werder Bremen – Borussia Dortmund Karten

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund 2015-2016

ab €
Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

SV Werder Bremen Bundesliga Ergebnisse

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

SV Werder Bremen Trikot

[csv-feed product_id=686456-363][csv-feed product_id=686589-411]

Borussia Dortmund Trikot

[csv-feed product_id=609496][csv-feed product_id=800581]

 

Werder Bremen – Borussia Dortmund 2014/2015

Kellerduell! Beiden Teams steht das Wasser bis zum Hals. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen, wenn Werder Bremen am Samstag, 20. Dezember 2014, Borussia Dortmund empfängt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr.

Dass das 99. Aufeinandertreffen der beiden Clubs unter diesen Vorzeichen stattfindet, hätte wohl niemand vor der Saison vermutet. Werder Bremen hat sich am 13. Spieltag mit Ach und Krach auf den 14. Rang vorgekämpft, und Borussia Dortmund ist – Letzter. Von Beginn der  Saison an sagt ganz Fußballdeutschland, dass die Borussen sich schon wieder befreien können, „bei diesem Kader!“, aber irgendwann müssen sie damit auch mal anfangen. Noch sitzt Jürgen Klopp bei den Gästen sicher im Sattel, doch das Umfeld gewöhnt sich langsam an das vor Monaten noch Undenkbare: Ein BVB ohne Klopp. Doch noch ist die Saison noch vorbei – doch Schwarz-Gelb muss dringend punkten, besser heute als morgen.

Gleiches gilt allerdings auch für Werder Bremen. Seitdem Viktor Skripnik die erste Mannschaft übernommen hat, geht es leicht bergauf. Doch der Trend muss weitergehen, denn noch sind die Abstiegsränge gefährlich nahe. Problem Nummer Eins bei den Nordlichtern ist die schwache Defensive, nur der VfB Stuttgart hatte am 13. Spieltag insgesamt mehr Tore kassiert. Es könnte also sein, dass der nominell hervorragend besetzte Angriff der Dortmunder das ausnutzt. Allerdings fehlt dem BVB Marco Reus, der Pechvogel hat sich erneut eine Verletzung zugezogen. Schon jetzt, zum Abschluss der Vorrunde, geht es für die beiden Teams also um alles.

Das Rückspiel, das 100. Spiel der beiden Teams gegeneinander, steigt am 23. Mai 2015 im Dortmunder Signal Iduna Park.

Tickets für das Match Bremen gegen Dortmund gibt es auch online.