Borussia Dortmund – FC Augsburg Karten

Borussia Dortmund – FC Augsburg Karten

Borussia Dortmund – FC Augsburg 2015-2016

ab €

Borussia Dortmund Bundesliga Tabelle

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Borussia Dortmund Bundesliga Ergebnisse

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Borussia Dortmund – FC Augsburg 2014-2015

Dieses Spiel hätte man eigentlich unter ganz anderen Vorzeichen erwartet: Wenn zum 19. Spieltag, am Mittwoch, 4. Februar 2015, Borussia Dortmund den FC Augsburg empfängt, trifft der 17. auf den Tabellensechsten. Anpfiff für das sicher hochspannende Match im Dortmunder Signal Iduna Park ist um 20 Uhr.

Dass der BVB auf dem 17. Tabellenplatz überwintert, hätte vor der Saison wohl niemand in ganz Fußballdeutschland erwartet. Und dass nun als Sechster der FC Augsburg kommt, auch nicht. Passenderweise gelang den so gebeutelten Dortmundern aber ausgerechnet gegen diese Augsburger ein schwer erkämpfter 3:2-Auswärtssieg – schwer, weil die Dortmunder den Sieg nach einer 3:0-Führung ab der 80. Minute noch fast aus der Hand gegeben hätten. Die Sorgenfalten von BVB-Trainer Jürgen Klopp dürften sich schon während dieses Spiels um einiges tiefer gegraben haben – vom Rest der Hinrunde ganz zu schweigen. Auf der Operation Wiedergutmachung sind die Gäste vom FCA jedenfalls nur der erste Schritt.

Bei den Schwaben ist dagegen alles eitel Sonnenschein. Zwar gingen in der Vorrunde ganze acht Spiele verloren (bei neun Siegen), dennoch reichte das für den hervorragenden 6. Platz, der der Mannschaft von Coach Markus Weinzierl die Teilnahme an der Europa-League sichern würde. Würde – denn die Saison ist noch lang. Ob beispielsweise Paul Verhaegh, eigentlich Verteidiger, weiter so fleißig Tore schießt wie in der Vorrunde, darf bezweifelt werden. Ganze fünfmal traf der Defensivmann. Gegen Dortmund wird es mit Sicherheit ein heißer Tanz, denn die Schwarzgelben stehen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand und müssen vor allem eines tun: kämpfen.

Tickets für das Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg sind auch online erhältlich.

Borussia Dortmund – FC Augsburg 2012-2013

12. November 2012. Für Dortmund geht es hin und her. Sie pendeln zwischen dem Estadio Santiago Bernabeu und den Arenen der Bundesliga, spielten gegen Real zweimal überragend und begeisterten Fans und Kritiker. Am Samstag hieß der Gegner nun FC Augsburg. Die Männer aus dem schwäbischen Bayern konnten klar, wenn auch nicht überragend mit 3:1 besiegt werden. Ganz früh in der Partie netzte Marco Reus einen Freistoß perfekt ins lange Eck ein (9.). Danach überzeugten die Dortmunder aber keineswegs, so dass der Ausgleich der Fuggerstädter nicht nur in der Luft lag, sondern auch verdient gewesen wäre. Nach der Pause bestach durch eine effiziente Chancenverwertung: Abschlag Weidenfeller, Zucker-Pass Götze, 2:0 Lewandowski (51.). Der Pole sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 70. Minute für weitere Beruhigung im Lager der Dortmunder, mit diesem Vorsprung war die Messe gesungen für das Tabellenschlusslicht, das sich zwar weiter redlich mühte und durch Mölders immerhin den Ehrentreffer markierte. Die Klopp-Elf springt mit dem Dreier auf Platz vier, der FCA bleibt weiterhin Letzter.

BVB Trikot Home und Away Bundesliga 2015/2016

[csv-feed product_id=748000-01] [csv-feed product_id=745899]

BVB Trikot Europa League 2015/2016

[csv-feed product_id=747997-01]