League of Legends World Championship Finale Tickets

League of Legends World Championship Finale Tickets

League of Legends-Zocker treffen sich in Berlin 2015

In Berlin steppt der Bär oder auch zockt der Gamer! denn am 31. Oktober werden dort die Teilnehmer des Finales der League of Legends 2015 World Championship antreten und ihren Besten ermitteln. Die deutsche Metropole wird Gastgeber der Veranstaltung sein, nachdem die Gruppenphase in Paris, das Viertelfinale in London und das Halbfinale im belgischen Brüssel ausgetragen worden ist.

LoL_Finals_Berlin mercedes-benz-arena-berlin.de

LoL Finals Berlin mercedes-benz-arena-berlin.de

Das Free-to-play-Spiel wurde von Riot Games entwickelt, 2009 veröffentlicht und lockt täglich mehr als 27 Millionen Menschen vor die Computerbildschirme. Charakteristisch für League of Legends (kurz LoL) ist das Antreten zweier Teams bestehend aus fünf Mitgliedern, die entweder aus Freunden bestehen oder zufällig durch das Matchmaking-System ausgesucht werden. Man selbst sucht sich als „Beschwörer“ einen Champion aus und das Spiel kann beginnen. Ziel ist es, die Basis des gegnerischen Teams einzunehmen.

League of Legends wird als E-sport angesehen und sucht in jedem Jahr seinen Weltmeister. Die besten Spieler messen sich dabei und in diesem jahr findet das letzte Gefecht in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena statt.

Mercedes-Benz-Arena-Berlin Foto: mercedes-benz-arena-berlin.de

LoL Mercedes-Benz-Arena-Berlin Foto: mercedes-benz-arena-berlin.de

Tickets für dieses Mega-Event sind nur spärlich zu haben. Ab 349 Euro sind noch einige Premiumtickets vorhanden, die regulären sind seit Wochen vergriffen. Am 31. Oktober beginnt das Finale ab 12 Uhr, Einlass ist ab 10 Uhr.

ab €