Borussia Mönchengladbach – FC Barcelona Tickets

Borussia Mönchengladbach – FC Barcelona Tickets

Borussia Mönchengladbach – FC Barcelona Tickets – Champions League 2016

 Die Auslosung zur diesjährigen UEFA Champions League hat Gladbach erneut eine Hammer-Gruppe beschert. Die Fohlen treffen auf Manchester City und Celtic Glasgow, doch das schwierigste, aber auch interessanteste Spiel findet am 28.9.2016 um 20:45 statt, wenn die Partie gegen den FC Barcelona angepfiffen wird.
Die zeigen auch die Preise für Tickets bei Viagogo: Die günstigsten kosten bereits über 182€. Tickets für Bundesligaspiele sind um ein Vielfaches billiger. Bekannt für die Mönchengladbacher ist aber die Situation, in der Gruppenphase gegen die Favoriten der Champions League antreten zu müssen: Letzte Saison spielte man auch schon gegen Manchester City, Juventus Turin und den FC Sevilla. Damals schied Gladbach als Gruppenletzter aus.
Die Auslosung ist nun zwar genauso schwer, doch vielleicht können die Fohlen durch die Erfahrung und mehrere Transfers zumindest den dritten Rang belegen, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Mit Rückkehrer Christoph Kramer (defensives Mittelfeld) und Jannik Vestergaard (Innenverteidigung) wurden junge, aber bereits erfahrene Bundesligaspieler verpflichtet.
Allerdings geht Barcelona als klarer Favorit in Partie, da sie mit Neymar, Lionel Messi und Luis Suarez über den wohl gefährlichsten Angriff der Welt verfügen. Auch in dieser Saison gaben sie für André Gomes, Samuel Digne, Samuel Umtiti, Denis Suárez und Jasper Cillesen über 90 Millionen Euro für talentierte Zugänge aus. Das Gerüst der Mannschaft besteht neben dem Sturm (zusammen über 300 Millionen Euro wert) aber weiterhin aus Spielern wie, Mascherano, Piqué, Iniesta oder Ivan Rakitic. Kann Gladbach also dieses Jahr eine Überraschung schaffen?
ab €

Gladbach Champions-League Tabelle

# Mannschaft Spiele S U N T GT TD P
1 Atlético de Madrid 6 4 1 1 11 3 8 13
2 Benfica 6 3 1 2 10 8 2 10
3 Galatasaray 6 1 2 3 6 10 -4 5
4 FC Astana 6 0 4 2 5 11 -6 4

Gladbach Champions-League Ergebnisse

Gladbach Champions-League Spielplan

Borussia Park Mönchengladbach bei Nacht

Borussia Park Mönchengladbach bei Nacht