Borussia Dortmund – Hertha BSC Karten

Borussia Dortmund – Hertha BSC Karten

Borussia Dortmund – Hertha BSC

Borussia Dortmund empfängt Hertha BSC im heimischen Signal Iduna Park. Anpfiff für das Match ist am 30. August 2015, um 15.30 Uhr.

Einen kleinen Dämpfer in der Euphorie des DFB-Pokal-Siegs gegen die Bayern erhielt der BVB im grauen Ligaalltag: Bei der TSG Hoffenheim, einem der direkten Konkurrenten um die Europa-Pokal-Plätze, kamen die Schwarzgelben nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem Sieg wäre man anstelle des 9. auf Platz 7 vorgerutscht. Nun heißt es Punkte sammeln für den Einzug in den europäischen Fußball, der für Jürgen Klopps Team nach der völlig verkorksten Vorrunde noch in so weiter Ferne schien. In der Rückerundentabelle steht der BVB momentan auf Platz 5 – eine deutliche Steigerung ist in jedem Falle da.

Die braucht auch die Berliner Hertha. Zwar hat man einige Punkte zwischen sich und die gefährlichen Tabellenregionen gebracht, doch abgerechnet wird am Schluss. Die Teams im Keller der Tabelle werden alles daran setzen, sich zu befreien – da kann sich die Hertha keinen Ausrutscher erlauben. Trainer Pal Dardai wird sein Team gut einstellen müssen, um gegen die trotz allem hochambitionierten Dortmunder die Chance auf mindestens einen Punkt zu wahren. Das Hinspiel endete übrigens mit 1:0 für die Hertha.

Tickets für das sicherlich spannende Match gibt es auch online.

ab €