Borussia Dortmund – 1. FC Köln Karten

Borussia Dortmund Tickets
Borussia Dortmund - Karten Südtribüne Signal Iduna Park

Borussia Dortmund – 1. FC Köln 2015-2016

ab €

Borussia Dortmund Bundesliga Tabelle

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Borussia Dortmund Bundesliga Ergebnisse

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Borussia Dortmund – 1. FC Köln 2014-2015

Die Aufholjagd geht weiter: Borussia Dortmund empfängt am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga, am Samstag, dem 14. März 2015, den Aufsteiger aus Köln. Anpfiff des Spiels im Dortmunder Signal Iduna Park ist um 18.30 Uhr.

Eine empfindliche Niederlage bescherten die Kölner den glücklosen Dortmundern im Hinspiel. 2:1 gewann der Aufsteiger das Spiel, und der BVB war danach vollkommen im Tabellenkeller angekommen. Zuvor waren die Kölner in zehn Aufeinandertreffen nacheinander sieglos geblieben. Neun davon gingen verloren – und die letzten beiden krachend: 5:0 und 6:1 gewannen die Dortmunder in der Saison 2011/2012. Diese Zeiten scheinen in der aktuellen Saison vorbei zu sein, dafür spielte der BVB zumindest in der Vorrunde einfach zu unkonstant. Vor allem die Chancenverwertung ließ dem Trainerteam um „Pöhler“ Jürgen Klopp das ein oder andere graue Haar wachsen.

Borussia Dortmund - Kevin Großkreutz
Borussia Dortmund – Kevin Großkreutz

Der 1. FC hingegen pendelte sich zum Ende der Hinrunde auf einem Mittelfeldplatz ein, allerdings weit entfernt davon, den Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern zu haben. Auch hier ist es die Offensive, die noch zu häufig Sand im Getriebe hat. Coach Peter Stöger ist gefordert, die Angriffsbemühungen so gut es geht zu strukturieren. Einzig Anthony Ujah traf regelmäßiger: Seine sechs Treffer sind für einen Stürmer bei einem Aufsteiger mehr als ordentlich. Fakt ist: Der BVB wird alle seine Spiele in der Rückrunde mit ordentlich Wut im Bauch angehen. Die Kölner können sich auf einen heißen Tanz gefasst machen! Tickets für das Match Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln im Signal Iduna Park gibt es auch online.

BVB Trikot Home und Away Bundesliga 2015/2016

[csv-feed product_id=748000-01] [csv-feed product_id=745899]

BVB Trikot Europa League 2015/2016

[csv-feed product_id=747997-01]

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit