FC Bologna 1909 Tickets

Italienische Serie A Tickets
Italienische Serie A Tickets

03.10.2013. Der FC Bologna hat sich gefunden. Der italienische Meister von 1964 spielt seit dem Aufstieg 2008 wieder im gesunden Mittelfeld. Von einem Titel werden sie aber nur träumen können. Die Fans stehen aber dennoch hinter ihrem Klub!

FC Bologna Saison 2013/2014

Der in Deutschland wohl bekannteste Spieler im Trikot von Bologna war Helmut Haller. Der Augsburger, einer der wenigen großen Stars aus der Puppenstadt, war einer der ersten deutschen Legionäre in Italien. Nach der Meisterschaft 1964 wurde er als erster Kicker aus der Bundesrepublik und als erster Ausländer überhaupt zu „Italiens Fußballer des Jahres“ gewählt.

Als Haller im vergangenen Oktober starb, sagte Bolognas Kommunikationschef Carlo Caliceti auf der Beisetzung: „Er war der größte Spieler, den wir je gehabt haben. Mit ihm haben wir damals unsere einzige Meisterschaft gewonnen.“ Hallers früherer Augsburger Mitspieler Alwin Fink sagte: „Helmut, dribble weiter im Paradies!“ In Bologna müssen sie inzwischen auch ohne große Namen auskommen.

Der Kader besteht aus einer Mischung von jungen und alten Spielern. Viele junge Kicker sind, wie in Italien üblich, an andere, unterklassige Klubs verliehen. Hier sollen sie die Spielpraxis sammeln, die sie im Serie-A-Kader von Bologna nicht bekommen können. Das bedeutenste Spiel ist das Derby dell’Emilia zwischen Bologna und dem FC Parma. Hier geht es um die Vormachtstellung in der historischen Region Emilia. In der vergangenen Saison gewann stets das Auswärtsteam! Nun sollen auch wieder das Heimteam vor eigenem Publikum siegen! Also ein Ticket lohnt sich!

ab €