Biathlon auf Schalke 2014: 27.12. Veltins Arena

Marco August 21, 2014 keine Kommentare »
Biathlon auf Schalke 2014: 27.12. Veltins Arena
VN:F [1.9.22_1171]
4.0/5 on 2 Stimmen

21.08.2014: Biathlon auf Schalke heißt es am 27. Dezember 2014 wieder in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Schaffen es die Vorjahressieger Laura Dahlmeier und Florian Graf ihren Titel zu verteidigen? Die R(H)einpower Biathlon World Team Challenge 2014 wird mit Spannung erwartet – bereits einem Monat nach dem Vorverkaufsstart (Anfang April) waren knapp 20 Prozent der verfügbaren Biathlon auf Schalke Tickets für 2014 schon vergriffen.

Biathlon auf Schalke 2014: R(H)EINPOWER Biathlon WTC

In gut vier Monaten ist es soweit, dann steht dem Rhein-Ruhr Gebiet wieder das größte Wintersport Event der Region an. Bereits seit 13 Jahren wird in Gelsenkirchen Winter für Winter der Biathlon auf Schalke veranstaltet. Mittlerweile gehört das Wintersport Event zu einem wichtigen Event im Rahmen internationaler Wintersportveranstaltungen. Mehr als 50.000 Zuschauer können in der Veltins Arena live dabei sein und mehr als 4 Millionen Zuschauer haben den Biathlon auf Schalke im vergangenen Jahr vor dem Fernseher verfolgt.

Biathlon auf Schalke 2014: neuer Termin

Aufgrund von Überschneidungen mit dem Vierschanzen Tournee Auftakt in Oberstdorf, wurde der Termin für den Biathlon auf Schalke vom 28.12.2014 auf den Samstag, den 27.12.2014 vorverlegt. Der Veranstalter, die Sportverbände und die TV Anstalten haben sich auf den neuen Termin geeinigt, damit die TV Übertragungen von ARD (Vierschanzen-Tournee Auftakt in Oberstdorf) und der ZDF Live Übertragung des Biathlon auf Schalke 2014 sich nicht überschneiden.

Biathlon Teams 2014

Auch in diesem Jahr versprechen die Veranstalter, dass wieder die Top-Athleten des Biathlonsports an den Start gehen werden. Im vergangenen Jahr sorgten die DSV Youngster Laura Dahlmeier und Florian Graf für einen Überraschungssieg. Nach elf Jahren hat es letztes Jahr also wieder für einen deutschen Sieg bei der World Team Challenge gereicht. Bei der WTC 2014 werden die beiden deutschen Biathleten alles daran setzten, um ihren Titel zu verteidigen.

Biathlon auf Schalke Tickets

Datum Stadt Location Preis Bestellen
2014Dez27 Biathlon Schalke in Gelsenkirchen Veltins Arena, Gelsenkirchen Karten ab
30,2 €
Tickets hier
http://www.giga-sport.de/biathlon-auf-schalke-ticket-wtc-veltinsarena-karten/

Abonnieren: RSS | iCal

ab 30.2 €
Letzte Aktualisierung: 27.11.2014 22:18

Karten Vorverkauf

Der Vorverkauf für die Biathlon Tickets läuft bereits seit einigen Monaten. Seit Anfang April sind die Karten für den diesjährigen Biathlon im Verkauf und bereits nach einem Monat waren ca. 20% der Biathlon auf Schalke Tickets schon vergriffen. Aktuell ist die Veranstaltung noch nicht ausverkauft.

Alle Biathlon auf Schalke Tickets, die noch auf den 28.12.2014 datiert sind, sind automatisch gültig für den 27.12.2014. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, der kann seine Biathlon Tickets problemlos wieder zurückgeben.

Ticket Preise und Kategorien

Die Preisgestaltung für den WTC 2014 auf Schalke haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert. Auch für den Biathlon auf Schalke 2014 gilt folgende Preis- und Kategoriestruktur für die Tickets.

  • Tickets für Erwachsene: 25 Euro (Oberrang) und 38 Euro (Unterrang)
  • Kinder bis zwölf Jahre: 19 Euro (Oberrang) und 28 Euro (Unterrang)
  • VIP-Tickets ab 109 Euro – Kinder bis 12 Jahre ab 59 Euro.


Bildnachweis: Bildbeschreibung: Biathlet am Schießstand (Birnbacher)/ Fotograf Mustermann

 
 

Biathlon auf Schalke 2013

03.04.2013. Die Odlo Biathlon Word Team Challenge findet seit 2002 in der Veltins-Arena in Gelesenkirchen statt. Die Veranstaltung fällt unter die Rubrik Biathlon-Wettbewerb.

Da es im Ruhrgebiet, wenige bis kaum Gebiete mit ausreichend vorhandenen natürlichem Schnee gibt, findet diese Veranstaltung in einer Halle statt. Rund um die Veltins-Arena wird eine über tausend Meter lange Skatingtrasse aus Kunstschnee gelegt. Geliefert wird der Kunstschnee von der Skihalle Neuss. Da im Wettbewerb auch geschossen wird, findet das Schießen selbstverständlich auch innerhalb des Stadions statt. Dort wird jedes Jahr eigens dafür ein Schießstand aufgebaut, der den offiziellen Regeln entspricht.

2011 kam in der Veltins-Arena bei der “Odlo Biathlon” zum ersten Mal ein Laser-Schieß-System zum Einsatz. Neben dem eigentlichen Sinn der Veranstaltung, nämlich der Spaß am Biathlonsport, findet zusätzlich ein sehr großes Rahmenprogramm statt. Ein Beispiel dafür ist das jährliche Prominentenrennen oder ein Shoot-Out der Biathleten.

Beim Odlo Biathlon auf Schalke am 29. Dezember 2011 gingen zehn Teams aus zehn Nationen an den Start. 2011 gewann das Team, bestehend aus Carl Johan Bergman aus Schweden und Kaisa Mäkäräinen aus Finnland.

Wer beim Odlo Biathlon 2013 mit am Start sein will, der sollte beim Ticketkauf nicht ewig zögern. Wie der Veranstalter am 27.März 2013 bereits bekannt gegeben hat, sind bereits gut 2/3 der Biathlon Tickets ausverkauft! Ca. 15.000 Tickets für den Biathlon auf Schalke 2013 sind also schon vergriffen. Wer am 28.12.2013 beim Odlo Biathlon WTC 2013 in der Veltins Arena zu Gelsenkirchen mit dabei sein möchte, der bekommt noch Restkarten.

Was kostet ein Biathlon auf Schalke Ticket?

  • Tickets für Erwachsene: 25 Euro (Oberrang) und 38 Euro (Unterrang)
  • Kinder bis zwölf Jahre: 19 Euro (Oberrang) und 28 Euro (Unterrang)
  • VIP-Tickets ab 109 Euro – Kinder bis 12 Jahre ab 59 Euro.

mehr zum Thema

Kommentar schreiben