AC Chievo Verona Tickets

AC Chievo Verona - Stadio Bentegodi
AC Chievo Verona - Stadio Bentegodi

Verona. Für Chievo Verona gibt es in diesem Jahr einen Grund zum Feiern! Nach dem Aufstieg des Lokalrivalen Hellas Verona dürfen die Fans endlich wieder ein Derby in der Serie A feiern! Die Stadt wird kochen, wenn Chievo und Hellas aufeinander treffen.

Seit der Jahrtausendwende hat sich Chievo in der Serie A etabliert. Sie stiegen zwar noch ein weiteres Mal  in die Zweitklassigkeit ab, doch kehrten sogleich in die höchste Liga Italiens zurück. Seitdem blieben sie stets in der Liga. Seit dem erstmaligen Aufstieg schafften sie sogar den Sprung nach Europa.

Einer der größten Stars der Vergangenheit ist Deutschlands ehemaliger Nationalstürmer Oliver Bierhoff. Der Siegtorschütze bei der EM 1996 kickte in der Saison 2002/03 für die Norditaliener. In 26 Spielen netzte er zu sieben Toren ein.

Das Heimstadion von Chievo teilen sie sich, ähnlich wie in Mailand, mit dem Lokalrivalen.  Im Stadio Marcantonio Bentegodi können knapp 42.000 Fans Platz nehmen. Der Zuschauerschnitt ging in den vergangen mit dem Trend in Italien auch zurück: 11.922 (2009/10), 12.676 (2010/11) und 9.649 (2011/12). Die nicht einmal 10.000 Fans gehen in einem solch großen Stadion leider verloren. Zum Derby wird die Arena jedoch kochen, so viel ist sicher!

ab €