Snooker German Masters Tickets und Termine 2015

Snooker German Masters 2015
Snooker German Masters 2015

Auch 2015 finden die German Masters im Snooker wieder im Berliner Tempodrom statt. Vom 4. bis 8. Februar 2015 trifft sich die Weltelite der Snookerspieler zu diesem Event der Snooker Main Tour. Die Main Tour gehört mit ihrem hochkarätigen Teilnehmerfeld zu den Highlights des Sports und gipfelt jedes Jahr in der Weltmeisterschaft im Sommer.

Snooker German Masters 2015

Deutsche Spieler sind im internationalen Spitzensnooker chancenlos, aber dafür entschädigen die Stars wie Ronnie O’Sullivan, John Higgins, Judd Trump oder Ding Junhui. Letzterer gewann die letzten German Masters im Februar 2014 mit 9:5 gegen Judd Trump. Vorherige Gewinner des Turniers waren Mark Williams, Ronnie O’Sullivan und Allister „Ali“ Carter.

In den Tempodrom passen 2500 Zuschauer. In den vergangenen Jahren haben sowohl Spieler als auch Fans die Berliner Location als eine der attraktivsten der Welt beschrieben: Die Halle sieht mit ihrem Zeltdach spektakulär aus, und auf dem offen gehaltenen Spielfeld haben die Zuschauer perfekten Blick – und zwar auf mehrere Spiele auf einmal!

Der einziger deutsche Profi-Snookerspieler der Saison 2013/2014 ist Patrick Einsle. Trotzdem ist Snooker in Deutschland extrem beliebt: Die 2500 Plätze und Snooker German Masters Tickets werden wie in diesem Jahr wohl wieder extrem schnell ausverkauft sein – und das, obwohl das Crucible Theatre in Sheffield, Austragungsort der noch um einiges wichtigeren Weltmeisterschaft, nur knapp unter 1000 Zuschauer fasst.

ab €

Snooker German Masters 2013

Das German Masters im Snooker finden vom 30. Januar bis zum 03. Februar 2013 zum dritten Mal im Berliner Tempodrom statt. Bei dem Weltranglistenturnier verteidigt Ronnie O’Sullivan seinen Weltmeistertitel von 2012.

Es gibt in dieser Saison der German Masters einige Neuerungen, z.B. ist die Top 16 bei diesem Turnier nicht mehr festgesetzt, sondern es gibt eine Top 32. Sportpromoter Barry Hearn möchte mit diesem Schritt die feste Setzung der Snooker-Spieler aufgrund ihrer Platzierung auf der Weltrangliste abschaffen. Sämtliche Spieler sollen in einer ersten Runde antreten müssen und gleich viele Matches spielen müssen, um ins Finale zu gelangen.

Bei dem Snooker Turnier treten die 40 besten Spieler der Welt gegeneinander an, um sich die Siegertrophäe und das Preisgeld in Höhe von 50.000 € zu holen. Von Mittwoch, den 30. Januar bis Sonntag, den 03. Februar 2013 können Sie im Tempodrom, Berlin, live dabei sein, wenn Publikumslieblinge wie Ronnie O’Sullivan oder Vorjahressieger Mark Williams die Zuschauer zum Brodeln bringen! Bis zu 3.800 Zuschauer können an den German Masters 2013 im Tempodrom platz nehmen. Das Tunier wird in der großen Arena ausgetragen (Bild siehe oben – Quelle: tempodrom.de) Spielplan sowie Snooker German Masters Tickets bald hier!