Deutschland – Italien Tickets Länderspiel 2016

Deutschland – Italien Tickets Länderspiel 2016

Deutschland gegen Italien – da werden Erinnerungen wach. Und die sind aus deutscher Sicht eher unerfreulich, denn in keinem offiziellen Spiel bei Welt- oder Europameisterschaften gelang dem DFB ein Erfolgserlebnis gegen die Squadra Azzurra. Auf dem Weg zur Europameisterschaft könnten sich Jogi Löws Nationalspieler nun aber Selbstvertrauen holen, denn am 29. März 2016 steigt in der Münchner Allianz Arena die Neuauflage des europäischen Fußball-Klassikers.

In 32 Spielen gegen Italien konnten deutsche Nationalteams nur siebenmal als Sieger den Platz verlassen. Zuletzt passierte das am 21. Juni 1995 beim 2:0-Sieg in Zürich. Seither standen sich beide Teams häufiger gegenüber, doch selten gab es für die Deutschen Grund zur Freude. In der Geschichte der Endrunden zur Fußball-Weltmeisterschaft ragt das Halbfinale 1970 heraus, als sich die Italiener in Mexiko in einem denkwürdigen Spiel mit 4:3 behaupteten. Es war eine Begegnung zu nächtlicher Stunde, die sich zu einer Werbung für den Fußball entwickelte und der dramatische Höhepunkt des Turniers war.

Deutschlands WM-Hoffnungen beim „Sommermärchen“ 2006 platzten einmal mehr gegen Italien. Das 0:2 nach Verlängerung war die Fortsetzung einer beispiellosen Negativserie der Nationalmannschaft. Sie fand ihre Fortsetzung beim EM-Halbfinale 2012 in Warschau. Doch nun kommt es in der Allianz-Arena in München zu einer Neuauflage dieses kontinentalen Uralt-Duells. Und es ist mit einer großen Kulisse zu rechnen.

Ticket Vorverkauf Deutschland – Italien

Der Verkaufsstart für die Karten ist noch nicht erfolgt. Wer sich rechtzeitig die Tickets seiner Wahl sichern möchte der sollte dies bald tun. Karten werden schon jetzt angeboten zu Preisen zwischen 89,90 Euro und 149.00 Euro. Die Tickethotline des DFB ist noch nicht freigeschaltet.

ab €

Ticketpreise

Die Ticketpreise stehen noch nicht fest.