Borussia Mönchengladbach – Celtic Glasgow Tickets

Borussia Moenchengladbach - Borussia Park
Borussia Moenchengladbach - Borussia Park

Borussia Mönchengladbach – Celtic Glasgow Tickets – Champions League 2016

Am vierten Spieltag der UEFA Champions League stehen sich am 1. November in der Vorrundengruppe C die Teams von Borussia Mönchengladbach und Celtic Glasgow im Borussia-Park gegenüber.

Dabei können sich die Fans auf ein spannendes Duell zwischen dem Vierten der vergangenen Bundesliga-Saison und dem schottischen Meister der vergangenen fünf Jahre freuen. Die Tickets sind schon jetzt bei den Anhängern der beiden Traditionsvereine heiß begehrt. Bei internationalen Spielen fasst das moderne Stadion insgesamt 46.287 Zuschauer.

Mönchengladbach schaffte in den Play-offs gegen den Schweizer Vizemeister Young Boys Bern mit einem 3:1- und einem 6:1-Sieg ganz souverän den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Überragender Akteur in beiden Partien war der brasilianische Mittelfeldspieler Raffael, der insgesamt vier Tore und drei Vorlagen zum Erfolg gegen Bern beisteuerte. Wie Gladbach qualifizierte sich auch Glasgow über den Umweg „Play-offs“ für die lukrative Gruppenphase der UEFA Champions League. Der schottische Traditionsverein setzte sich in den Play-offs mit etwas Glück gegen den israelischen Top-Klub Hapoel Beer Sheva (5:2 und 0:2) durch.

Einen entscheidenden Anteil am Erreichen der Champions League hatte Angreifer Leigh Griffiths, der beim 5:2 im Hinspiel zwei Tore erzielte. Bereits in der dritten Qualifikationsrunde gegen den FC Astana hatte der schottische Nationalspieler zwei Treffer erzielt. Der bekannteste Spieler im Team des nordirischen Trainers Brandon Rogers ist Abwehrspieler Kolo Touré aus der Elfenbeinküste. Gladbach und Celtic Glasgow stehen sich in dieser Saison erstmals im Europapokal gegenüber. Auf beiden Seiten ist die Vorfreude groß, sodass die Nachfrage nach den Tickets sehr groß ist.

ab €

Gladbach Champions-League Tabelle

Gladbach Champions-League Ergebnisse

Gladbach Champions-League Spielplan

Borussia Park Mönchengladbach bei Nacht
Borussia Park Mönchengladbach bei Nacht