Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund Karten

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund Karten

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 2015-2016

Die Gladbacher haben in die aktuelle Bundesliga Saison alles andere als einen guten Start hingelegt. Trainer Favre ging und ein leichter Aufwärtstrend folgte. Nach der Winterspielpause in der Bundesliga trifft die Borussia aus Gladbach gleich auf ein Schwergewicht der Liga, den BVB. Bereits im Hinspiel hat die Gelb-Schwarzen die BMG mit einem 4:0 abserviert. Sicherlich eines des Topspiele am 18. Spieltag der Bundesliga und dem offiziellen Start der Rückrunde, welche vom 22. Januar bis 24. Januar stattfinden wird.

ab €

Borussia Mönchengladbach Bundesliga Tabelle

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Borussia Mönchengladbach Bundesliga Ergebnisse

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

Borussia Mönchengladbach Trikot

[csv-feed product_id=402200J-001] [csv-feed product_id=402206J-321]

Borussia Dortmund Trikot

[csv-feed product_id=802739] [csv-feed product_id=609493]

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 2014 / 2015

Der 28. Spieltag hält ein besonderes Schmankerl bereit: Mit Borussia Mönchengladbach und Dortmund treffen zwei der besten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Anpfiff im Stadion im Borussia-Park ist am Samstag, 11. April 2015, um 15.30 Uhr.

Relativ ausgeglichen ist die Statistik zwischen den beiden Borussias. 30 der 93 Spiele gingen an Gladbach, 33 an den BVB. Ebenfalls 30-mal trennte man sich unentschieden. Das Hinspiel der laufenden Saison gewannen die Dortmunder – es war einer der wenigen Siege in der Vorrunde. Mittlerweile spielt Dortmund wieder stark auf: In der aktuellen Rückrundentabelle stehen sie auf Platz 3, zuletzt stand ein souveräner 3:0-Sieg im Revierderby gegen Schalke zu Buche. Trainer Jürgen Klopp hat es geschafft – mit der freundlichen Unterstützung seines Stars Marco Reus, der bis 2017 beim BVB bleibt. Das habe der Mannschaft einen Ruck gegeben, sagen die Spieler übereinstimmend. Vor allem augenscheinlich Pierre-Emerick Aubameyang und eben Reus: Die beiden waren an zehn der 13 Rückrundentore beteiligt.

Borussia Mönchengladbach hat seit dem Start der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie der BVB, allerdings in sechs Spielen nur sechs Tore geschossen. Noch stehen die Gladbacher mit vier Punkten Vorsprung auf Platz 3, die schweren Spiele kommen allerdings erst noch. Das weiß auch Mittelfeldmann Patrick Herrmann: „Da kommt noch Einiges auf uns zu. Wir wollen auch in der kommenden Saison wieder international spielen. Die Spiele in diesem Jahr waren überragend, auch das letzte gegen Sevilla, als im Borussia-Park eine Atmosphäre herrschte wie in kaum einem anderen Stadion.“ Gegen den BVB können die Gladbacher das erste dieser schweren Spiele für sich gestalten.

Tickets für das sicherlich hochklassige Spiel Mönchengladbach gegen Dortmund gibt es auch online.