Biathlon Ruhpolding Tickets – Weltcup 2016 Termine

Biathlon Ruhpolding Tickets – Weltcup 2016 Termine

Biathlon Weltcup Ruhpolding 2016

Vom 12. Bis 17. Januar 2016 steht in Ruhpolding wieder der Biathlon Weltcup in der Chiemgau Arena im Vordergrund. Wenn man sich das vorläufige Programms so ansieht wird schnell klar: diese Event wird wieder eine spannende Biathlonwoche! Der Kartenvorverkauf für den Biathlon Weltcup 2015 startet am 4. August 2015!

Biathlon Weltcup Ruhpolding Termine

  • Dienstag, 12. Januar 2016: Große Eröffnungsfeier(ChampionsPark)
  • Mittwoch,  13. Januar 2016 14:30 Uhr: Einzelwettkampf Männer 20 km
  • Donnerstag, 14. Januar 2016 14:30 Uhr: Einzelwettkampf Frauen 15 km
  • Freitag, 15. Januar 2016 15:00 Uhr: Staffel Männer 4×7,5 km
  • Samstag, 16. Januar 2016 14:30 Uhr: Massenstart Frauen 12,5 km und Massenstart Männer 15 km
  • Sonntag, 17. Januar 2016, 12:30 Uhr – 15:00 Uhr: Staffel Frauen 4×6 km

Biathlon Ruhpolding Tickets

Der Ticket Vorverkauf für den Biathlon Weltcup in Ruhpolding 2015 startet am 5. August 2014!

Biathlon Ruhpolding Tickets Arenabereich

Im Arenabereich haben Sie direkten Blick auf den Schießstand, Start- und Zielbereich. Eine Videowand sorgt dafür Ihnen die beste Sicht zu allen Aktionen zu bieten. Die Tribüne fasst maximal 13.000 Zuschauer.

Biathlon Ruhpolding Tickets Streckenbereich

Nachdem der Umbau an der Chiemgau Arena fertiggestellt wurde, haben die Streckenbereiche deutlich an Attraktivität gewonnen! 7 Videoprojektoren sorgen dafür, dass man den Rennverlauf bestens verfolgen kann und über alle Ergebnisse beim Schießen und Laufen immer auf dem aktuellen Stand bleibt.Watch Full Movie Online Streaming Online and Download

Biathlon Ruhpolding Tickets

Foto: Ruhpolding Tourismus GmbH

Biathlon Weltcup Ruhpolding 2014

21.08.2013. Noch ist es relativ warm, doch bald kommt der Winter und die Skisaison geht wieder los. Dann, im Januar macht auch der Biathlon-Weltcup wieder in Ruhpolding halt. Gleich nach Oberhof reisen die Stars weiter in das bayrische Land. Vom 8. bis 12. Januar 2014 findet ein Biathlon-Event der Superlative in Süddeutschland statt.

Biathlon Weltcup Ruhpolding Tickets

Foto: Ruhpolding Tourismus GmbH

Die Chiemgau-Arena ist nach Oberhof die größte in Deutschland und liegt 700 Meter über Normalnull. Neben den regelmäßig stattfindenen Biathlon-Wettkämpfen gastieren auch die nordischen Kombinierer in Bayern. Außerdem gilt die Arena als eine der wichtigsten Stützpunkte des DOSB. Hier trainieren unter anderem Michael Greis, Andreas Birnbacher aber auch die Skispringer Michael Uhrmann und Michael Neumayer, die mit der Zirmbergschanze (Hillsize 128 Meter) perfekte Trainingsbedingungen vorfinden.

Auch Tora Berger will wieder in Ruhpolding siegen. Den Gesamtweltcup konnte sie im vergangenen Winter unter auch auch wegen ihrer Sieger in Ruhpolding sichern. Beim Event will die Erfolgsbiathletin nun wieder voll angreifen!

Biathlon Weltcup Ruhpolding 2013

Mit den ungemein reizvollen Staffelwettkämpfen startet Ruhpolding am Mittwoch- und Donnerstagabend in die Weltcup Woche. Am Freitag sprinten die Damen um Weltcup-Punkte und die Herren legen am Samstag nach. Hier werden in erster Linie die Laufleistungen der Athletinnen und Athleten gefragt sein, wohingegen am Sonntag, bei den beiden Massenstartwettkämpfen, dem Zuschauer „Mann-gegen-Mann“ oder „Frau-gegen-Frau“ noch einmal die ultimative Spannung geboten wird. Eine perfekte Abrundung des Biathlon-Events in Bayern. Zögern Sie nicht mehr länger bei den Biathlon Ruhpolding Tickets, ob für Sie selbst oder als Weihnachtsgeschenk, das Event ist perfekt als Familienausflug als auch als Geschenk zum Fest! mehr Infos unter: