FIS Alpine Ski WM Schladming 2013

FIS Alpine Ski WM Schladming Zielbereich
FIS Alpine Ski WM Schladming Zielbereich

Schladming 2013 – Verpassen Sie nicht das Wintersporthighlight des Jahres! Es dauert nicht mehr lange… In wenigen Wochen finden auf der legendären Skipiste des Planai in Schladming die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften. In den Tagen von 4. bis 17.02.2013 wird die Elite des Skisports sich in der Steiermark die Ehre geben. Nach 1982 nun bereits zum zweiten Mal. Wer dieses Highlight nicht verpassen will: Jetzt bei uns Tickets sichern!

Die Region Schladming in der Steiermark gehört zu den besten Skiregionen Österreichs. Von Skifahren bis zu Snowboarden, Langlaufen oder Ski Touring, Winterwandern oder Rodeln – ganz egal, ob bewegend oder beruhigend, in Schladming ist alles möglich.

Zwischen den grandiosen Südwänden des Dachsteins und den Schladminger Tauern sind wohl alle Highlights zu finden, die der alpine Winter zu bieten hat. Die acht Wintersportzentren der Urlaubsregion Schladming-Dachstein überzeugen mit Angebotsvielfalt, der typischen steirischen Gastlichkeit und ureigenem Charisma.

Neu hinzu kommen für die WM gebaute Anlagen, wie die Schladmig 4-Berge-Skischaukel, die die Skiberge Hauser Kaibling – Planai – Hochwurzen und Reiteralm verbindet. Nun können die Gäste auf den Brettern gleich eine ganze Region erschwingen. Klein und fein präsentieren sich auch die familienfreundlichen Skigebiete Planneralm und Riesneralm im Osten der Region.

Auf der Skipiste des Planai sind bereits Investitionen in der Höhe von rund € 40 Mio. für die Ski-WM getätigt worden, von denen die Gäste schon JETZT profitieren! Neben der schon gesagten Highlights wurde unzählige Pisten verbreitert und der „Planet Planai“ als modernes Talstationszentrum in Betrieb genommen. Hinzu kommen noch zwei neue 8er Sesselbahnen und eine verstärkte Schneeanlage. Insgesamt werden rund 52 Millionen Euro für das Wintersport-Event des Jahres 2013 investiert! Auch während der WM bleiben 85 Prozent der Pisten geöffnet. Sie können also die Stars bewundern und danach selbst mit ihrem Können beeindrucken!

ab €

Im Alter von 10 bis 15 Jahren gibt es die Möglichkeit ermäßigte Tickets zu erwerben. Ein Kind unter 10 Jahren erhält in Begleitung eines Erwachsenen gar freien Eintritt zu den Veranstaltungen. Ausgenommen sind die VIP-Bereiche, sowie die Tribünen Gold und Silber – hier sind Kinder bis 6 Jahre frei und es wird keine Jugendermäßigung angeboten.
Ihr eigenes Eintrittsband als auch die jene für alle Kinder, die auch eines benötigen, erhalten sie an vielen Umtauschstationen, in denen sie ihre Tickets verifizieren können.