Eisbären Berlin Tickets

Eisbären Berlin Tickets

Die Eisbären Berlin, ein Traditionsverein durch und durch. Seit der Gründung im Jahre 1994 feierten sie 5 Meistertitel. Nach dem Umzug vom Wellblechpalast in die Mercedes-Benz Arena im Jahr 2008, ist fast jedes Spiel der Eisbären ausverkauft. Dabei zählt man fast 14.000 Zuschauer pro Heimspiel, in der höchstmodernen Mercedes-Benz Arena

Mercedes-Benz-Arena-Berlin Foto: mercedes-benz-arena-berlin.de

Mercedes-Benz-Arena-Berlin Foto: mercedes-benz-arena-berlin.de

Grossen Anteil daran hat vor allem die Mannschaft, die durch spektakuläres Offensiv Eishockey die Massen anzieht. Nach dem Gewinn der Meistertrophäe im letzten Jahr, ist man auch dieses Jahr wieder vorn dabei. Zurzeit kämpft man mit Verletzungspech. Im letzten Spiel mussten gleich 4 Leistungsträger verletzungsbedingt von der Tribüne aus zu sehen. Vor dem Transferschluss hat man sich noch einmal gerüstet und zwar in Person von Jonathan Sim. Sim kann auf mehrere Spiele in der NHL zurückblicken und wird den Eisbären Berlin durch sein physische Präsenz sicherlich weiterhelfen.

Vor allem die deutschen Nachwuchstalente haben einen weiteren Sprung nach vorne gemacht, dies gefällt vor allem dem Manager Peter John Lee. Sein Verdienst ist es auch, dass man jedes Jahr sehr gute Importspieler nach Berlin lockt. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Entwicklung der Eisbären in den letzten Jahren immer konstant geblieben ist. Dabei hat man nie den Nachwuchs vernachlässigt und trotzdem viele Erfolge gefeiert. So konnte man auch anderen Vereinen die Wichtigkeit, der eigenen Jugendarbeit aufzeigen. Die starke Saisonsleistung der Eisbären bisher, könnte auch diese Jahr mit einen Gewinn der deutschen Meisterschaft belohnt werden.

ab €