DFL Supercup Tickets 2016

Borussia Dortmund Signal Iduna Park
Borussia Dortmund Signal Iduna Park

DFL Supercup 2016: Borussia Dortmund – Bayern München

Ab sofort können Tickets für den diesjährigen Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München erworben werden. Am Sonntag, 14. August (20.30 Uhr, live im ZDF und bei Sky), findet der Supercup 2016 inm Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK statt. Dabei tritt der Deutsche Meister und Pokalsieger aus München auf die Borussia aus Dortmund.

ab €

DFL Supercup 2015: VfL Wolfsburg – Bayern München 5:4

 

DFL Supercup 2014: Borussia Dortmund – Bayern München 2:0

BVB Logo
BVB Logo

Zum dritten Mal in Folge stehen sich Borussia Dortmund und Bayern München im DFL Supercup gegenüber. Das prestigeträchtige Spiel wird am 13. August 2014 im Dortmunder Signal Iduna Park ausgetragen und ist für beide Mannschaften ein willkommener Härtetest kurz vor dem Beginn der neuen Saison. Die Bayern gehen als Double-Gewinner mit breiter Brust in das Aufeinandertreffen, die Dortmunder landeten bekanntermaßen auf Platz zwei. Doch mit der „Gelben Wand“, der Dortmunder Südtribüne, im Rücken werden sie den Bayern einen heißen Tanz bereiten, so viel ist sicher! Tickets für den DFL Supercup 2014 gibt es online ab 59 Euro.

DFL Supercup 2013: Bayern München – Borussia Dortmund 2:4

Ein Wahnsinnsspiel war das! Das erste Duell der beiden Trainer Klopp und Guardiolo ging an den Borussen. Der nie zu bremsende Marco Reus erzielte das 1:0 und den 4:2-Endstand, auf der anderen Seite traf auch Arjen Robben doppelt. Doch der BVB stand insgesamt kompakter und war einfach den berühmten Tick heißer auf den Sieg. Zu allem Überfluss traf van Buyten zum zwischenzeitlichen 1:2 ins eigene Netz. Die Bayern verfielen in eine Schockstarre, die Gündogan nur eine Minute später ausnutzte – damit war das Spiel entschieden.

DFL Supercup Tickets 2012: Bayern München – Borussia Dortmund 2:1

Am 12. August 2012 treten in der Münchner Allianz-Arena der FC Bayern München und Borussia Dortmund im DFL-Supercup 2012 aufeinander. Um 20.00 Uhr wird dieser prestigeträchtige Vergleich angepfiffen. Normalerweise hat der Pokalsieger in dieser Partie Heimrecht. Da der BVB aber beide Titel gewann und die neue Bundesliga Saison offiziell mit einem Heimspiel eröffnet, wird die Begegnung in München ausgetragen.

Nachdem der BVB in der letzten Saison sowohl Meisterschaft, als auch den DFB-Pokal gewann, ist diese Partie für beide Mannschaften vor dem Saisonstart eine ideale Standortbestimmung. Beide Teams haben etliche Spieler bei der EURO 2012 und man wird absehen müssen, in welchem Zustand sich die Spieler am 12. August befinden. In den Jahren nach einer EM oder WM war es in der Vergangenheit für den FC Bayern München sehr schwierig, in die neue Saison zu finden. Man darf gespannt sein, wie auch die Dortmunder EM-Teilnehmer das Turnier verkraftet haben. DFL Supercup 2012 Tickets sind online zu bestellen.

Auf beiden Seiten werden indes einige neue Gesichter auftauchen. Die Bayern haben bisher mit Dante, Shaqiri, Starke, Pizarro und Weiser schon ordentlich aufgerüstet, damit endlich wieder einmal ein Meistertitel eingefahren werden kann. Bei den Borussen werden Kagawa und Barrios nicht mehr dabei sein. Bisher wurde nur Marco Reus verpflichtet. Beide Vereine werden bis zum 12. August aber noch die eine oder andere Neuverpflichtung unter Dach und Fach bringen.

Über Grit Marschik 152 Artikel
Im idyllischem Eichsfeld aufgewachsen, hat es mich 2002 nach Leipzig zum Studium verschlagen. Bereits seit meiner frühen Jugend ist meine Freizeit durch Musik bestimmt. Ich selber bekomme vielleicht mal einen geraden Ton heraus, aber eine wirkliche musikalische Begabung ist an mir vorbei gezogen. Dennoch ist mein Freundeskreis gesät mit vielen talentierten Musikern, egal ob Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon und vielen weiteren experimentellen Instrumenten. Sodass mit der Zeit auch mein Gehör gelernt hat und das Interesse an guter Musik geweckt ist. 2004 wurde dann der Kunst- und Kulturverein Art.Tack Global e.V. gegründet, der seither vor allem für die Organisation des im Eichsfeld hochangesehenen und sehr gut angenommenen AKUSTIKABEND steht. Den Akustikabend gibt es schon seit dem Jahr 1999 und jährt sich demnach 2009 zum 10. mal. Aus gegebenen Anlass findet der 10.Akustikabend nach aktuellem Stand in der Obereichsfeld Halle in Leinefelde-Worbis statt. Alle sind eingeladen den jungen und alt-eingesessenen Künstlern bei der akustischen Interpretation bekannter Musikstücke aus Klassik, Jazz, Funk zu lauschen oder auch - und darauf sind wir besonders stolz - den zahlreichen Eigenkompositionen. Soviel zu meinen musikalischen Aktivitäten..... Viele Grüße, Grit