Biathlon auf Schalke Tickets: WTC 2013 Veltinsarena

Marco Juli 3, 2013 keine Kommentare »
Biathlon auf Schalke Tickets: WTC 2013 Veltinsarena
VN:F [1.9.22_1171]
4.0/5 on 2 Stimmen

03.04.2013. Die Odlo Biathlon Word Team Challenge findet seit 2002 in der Veltins-Arena in Gelesenkirchen statt. Die Veranstaltung fällt unter die Rubrik Biathlon-Wettbewerb.

Da es im Ruhrgebiet, wenige bis kaum Gebiete mit ausreichend vorhandenen natürlichem Schnee gibt, findet diese Veranstaltung in einer Halle statt. Rund um die Veltins-Arena wird eine über tausend Meter lange Skatingtrasse aus Kunstschnee gelegt. Geliefert wird der Kunstschnee von der Skihalle Neuss. Da im Wettbewerb auch geschossen wird, findet das Schießen selbstverständlich auch innerhalb des Stadions statt. Dort wird jedes Jahr eigens dafür ein Schießstand aufgebaut, der den offiziellen Regeln entspricht.

2011 kam in der Veltins-Arena bei der “Odlo Biathlon” zum ersten Mal ein Laser-Schieß-System zum Einsatz. Neben dem eigentlichen Sinn der Veranstaltung, nämlich der Spaß am Biathlonsport, findet zusätzlich ein sehr großes Rahmenprogramm statt. Ein Beispiel dafür ist das jährliche Prominentenrennen oder ein Shoot-Out der Biathleten.

Beim Odlo Biathlon auf Schalke am 29. Dezember 2011 gingen zehn Teams aus zehn Nationen an den Start. 2011 gewann das Team, bestehend aus Carl Johan Bergman aus Schweden und Kaisa Mäkäräinen aus Finnland.

Wer beim Odlo Biathlon 2013 mit am Start sein will, der sollte beim Ticketkauf nicht ewig zögern. Wie der Veranstalter am 27.März 2013 bereits bekannt gegeben hat, sind bereits gut 2/3 der Biathlon Tickets ausverkauft! Ca. 15.000 Tickets für den Biathlon auf Schalke 2013 sind also schon vergriffen. Wer am 28.12.2013 beim Odlo Biathlon WTC 2013 in der Veltins Arena zu Gelsenkirchen mit dabei sein möchte, der bekommt noch Restkarten.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Was kostet ein Biathlon auf Schalke Ticket?

  • Tickets für Erwachsene: 25 Euro (Oberrang) und 38 Euro (Unterrang)
  • Kinder bis zwölf Jahre: 19 Euro (Oberrang) und 28 Euro (Unterrang)
  • VIP-Tickets ab 109 Euro – Kinder bis 12 Jahre ab 59 Euro.

mehr zum Thema

Kommentar schreiben