1.FC Köln – 1. FSV Mainz Karten

1.FC Köln – 1. FSV Mainz Karten

FC Köln – 1. FSV Mainz 2015-2016

Am 13.Spieltag in der Bundesliga trifft der 1. FC Köln zuhause auf den FSV Mainz. Normalerweise liegen den Kölnern die Heimspiele gegen Mainzer. Statistisch betrachtet haben die Kölner 7 von 10 Spielen gegen die Mainzer im RheinEnergie Stadion für sich entschieden. In der letzten Bundesligasaison konnten die Kölner allerdings nicht gegen die Mainzer überzeugen, das Heimspiel wurde mit einem 0:0 beendet und auswärts in Mainz 2:0 verloren. Neue Saison – neues Glück: Sei mit dabei im RheinEnergie Stadion zu Köln am 21.11.2015 um 15:30 Uhr wenn der 1. FC Köln wieder gegen den 1. FSV Mainz ran muss. Tickets für dieses Bundesligaspiel in den Vorverkaufsstellen und auch online in den Ticketshops.

ab €

1. FC Köln Bundesliga Tabelle

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

1. FC Köln Bundesliga Ergebnisse

Latest soccer info here. Currently getting data from the information feed.

1. FC Köln Trikot

[csv-feed product_id=350601] [csv-feed product_id=350604]

 

 

FC Köln – 1. FSV Mainz 2014 / 2015

Nach einem Jahr Pause, das die Kölner in der zweiten Liga verbrachten, treffen sie nun wieder aufeinander: Köln gegen Mainz heißt das Duell, das am Dienstag, 16. Dezember 2014, im Kölner RheinEnergieStadion steigt. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Die englische Woche kurz vor Weihnachten könnte für beide Teams zur Woche der Wahrheit werden. Die Kölner brauchen weiterhin jeden Punkt, um die gefährlichen Tabellenregionen auf Abstand zu halten. Die Mainzer hingegen sind nach sehr gutem Saisonstart mittlerweile abgerutscht und wollen diesem Trend endlich entgegenwirken. Die Vorzeichen für eine spannendes Match sind in jedem Falle gegeben.

Aufatmen kann der 1. FC Köln um Trainer Peter Stöger noch lange nicht, nur drei Punkte trennen die Geißböcke vom ersten Abstiegsrang. Besonders die Offensive ist noch nicht durchschlagsstark genug, was auch an der bitteren Verletzung von Star und Hoffnungsträger Patrick Helmes liegt. Wenigstens Anthony Ujah nahm seine Treffsicherheit aus der Aufstiegssaison mit und steht nach 13 Spieltagen bei vier Toren.

Bei den Mainzern ist es Okazaki, der seinen Trainer Kasper Hjulmand jubeln lässt. Zwar trifft er Japaner nichtmehr so regelmäßig wie zu Beginn der Saison, trotzdem ist er mit sieben Treffern nach 13 Spieltagen noch immer ein herausragender Angreifer. Irgendwie hat der FSV den Schwung der ersten Spiele verloren, sodass man nun nur noch einen mageren Punkt vor den Kölnern steht. Beide Mannschaften müssen also ordentlich Gas geben. Tickets für das Match in Köln gegen Mainz gibt es auch online.

Tickets für das Rückspiel 1. FSV Mainz – 1.FC Köln am 16.05.2015 in der Coface Arena Mainz gibt es noch nicht.